Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Site Style bei iphpbb Forum selbst erstellen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Site Style bei iphpbb Forum selbst erstellen

    Hallo,
    ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Forums bei iphpbb.com und alles is echt cool, aber die vorgefertigten Styles gefallen mir nich! Allerdings weis ich auch nich wie ich eines selber erstellen kann! Und die Tutorial seite auf der Hompage is ja noch in arbeit.

    Kann mir wer ein paar einsteiger Tipps geben?

    MfG
    michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tipps wie du ein Forenstyle erstellst?
    Grafikprogramm, Kreativität, fortgeschrittenes Wissen in html/css.
    Oder jemanden beauftragen

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich den Hintergrund und ein paar Farben anpassen kann, aber bei den Admineinstellungen brauch er für die Farben eine Zahlenfolge und die kenne ich nich.
    Ich denke ihr wisst was ich meine

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der braucht vermutlich n html-farbcode
    also sowas wie #fe4aab...

    -> http://www.drohm.de/farben/farbwahl/main2.html
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    schon mal so ne "zahl" bei google eingegeben? www.goggle.de <<<<< Hilft immer
    Aber wen wir schon dabei sind, ich hab nen eigenen ftp server, gut ich hab ne eigene hp, gut. Aber ich will nen eigenes forrum darauf machen gibt es da noch eine andere freeware als mysql??? Da komm ich schon mit der regestrierung nich klar.

  6. #6
    Jack²²
    Gast

    Standard template und farben

    Also ich bin im moment auch dabei ein eigenes Style zu machen, ist auch gar nicht so mega schwer. aber es dauert seine Zeit...
    Habe nur das Problem, kein Template passt zu meinem Style, bzw habe ich noch keines gefunden.
    Kann ich mir ein eigenes Template machen ? Bzw. kann mir wer eines nennen, dass ich nutzen kann ? Hier das Forum(ist noch neu) http://www.iphpbb.com/board/index.ph...2469857nx84121
    Es ist noch komplett im aufbau. Wird sich von den Farben auch noch ändern, aber mir geht es erstmal um das Template...

    Was die Farben angeht orientiere ich mich daran: http://www.html-world.de/program/html_c2.php

  7. #7
    gast§§
    Gast

    Standard forum styles

    hallo

    wie kann ich im forum die smbole ändern die sich verändern wenn beiträge neu sind

    hab ein forum mit phppB, style morgpheus green
    hätt gern statt dem blatt ein ei üder hase oder sowas, wo bekomm ich die symbole herß weiß net wie die heißen un dfind so nix bei google

    vielen Dank für eure hilfe
    achso udn wie xportiere ich mein slebst kreeirtes style wenn sfertig ist?

Ähnliche Themen

  1. Wachsfiguren selbst erstellen!
    Von eatofid im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 01:12
  2. forum selbst erstellen
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:46
  3. Popfenster mit Eingabemöglichkeit selbst erstellen???
    Von donald84 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:51
  4. MySQL Datenbank selbst erstellen?
    Von J-jayz-Z im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 03:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •