Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem: Frameset schliessen! bitte lesen...

  1. #1
    angelina_ge
    Gast

    Standard Problem: Frameset schliessen! bitte lesen...

    hallo ihr lieben,
    ich weiss, das thema wurde schon 1000mal behandelt. Habe schon einiges ausprobiert, nur..es funktioniert nicht!

    also: ich habe eine deutsche seite (html), bestehend aus einem frameset, für einen kunden gemacht. die englische seite hatte ich vor jahren gemacht. die deutsche seite öffnet sich per _blank in einem neuen fenster. wenn es nun keine frameseite wäre, wäre windows.close zuständig. da es aber eine frameseite ist, sollte top.close das problem lösen, tut es aber nicht. man könnte nun einfach aufs kreuzle im browserfenster klicken und schon wäre die deutsche seite weg und der besucher wäre wieder auf der englischen seite. aber mein kunde möchte, dass sich die deutsche seite die sich im neuen fenster geöffnet hat, schliesst, z.b. durch klicken auf einen 'schliessen' oder 'zurück' link, oder button mit UK-flagge..wie auch immer! hilfe! weiss jemand eine lösung ? ich wäre sehr sehr sehr dankbar! ist ziemlich wichtig und eilig! danke vorab! gruss angelina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    step5
    Gast

    Standard

    versuchs mal hiermit:

    window.parent.close(); return false;

    also z.B.

    Zurück

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo und herzlichen dank, step5. ich habe es ausprobiert, aber es tut sich nichts. hast du noch eine andere lösung oder einen vorschlag, um dieses problem zu lösen ? danke vorab. gruss angelina

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum lädst du die jeweils andere Sprache nicht im aktuellen Fenster, wozu den ein neues fenster?

    Wenn jemand "deutsch" will -> Link dahin auf die englische Seite (und umgekehrt) mit target="_top".

    Wundert sich ...

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Grafik FAQ - bitte lesen!
    Von phore im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:31
  2. >>>BITTE LESEN<<<
    Von >>>BITTE LESEN&l im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:43
  3. Gamer bitte lesen
    Von top secret im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:35
  4. Wichtig // Bitte // Lesen //
    Von erco2005 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 01:16
  5. Bitte helfen!!! Geile A4 Bilder gesucht!!! Bitte LESEN!!!!
    Von sunshine im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •