Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit php/sql (Benutzer ausgeben)

  1. #1
    muoah
    Gast

    Standard Problem mit php/sql (Benutzer ausgeben)

    Hallo.

    Bin php-noob, also seid gnädig
    Ich möchte aus der Tabelle "sessions" alle Einträge "uid" auslesen, dann mit dem Wert "id" aus Tabelle "users" vergleichen und, falls es eine Übereinstimmung gibt den entsprechenden Wert "name" aus "users" ausgeben.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Problem mit php/sql (Benutzer ausgeben)

    Wenn du wie gesagt ein PHP-Noob bist, dann würde ich mich mehr mit PHP beschäftigen und net schon mit Datenbanken anfangen, du musst die PHP-Befehle kennen mit denen man auf die Datenbank zugreifen kann...
    und die dann verarbeiten und ausgeben, aber fang erstmal klein an ...
    Gruß


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier glaube ist es weniger PHP sondern mehr SQL...Stichwort "INNER JOIN" !!!
    Die PHP Befehle für nen Query kann man überall nachlesen, gibts hier im Forum im Script Archiv auch diverse Artikel die das beschreiben.

    Wenn du nicht weißt wie man eine SQL Query aufbaut dann bau dir das in Access nach, erstell deine gewünschte Abfrage und da kannste dann in die SQL Ansicht wechseln und hast deine Query.

    PS:
    Primary Keys nicht vergessen

    Greetz

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    wenn du uns die tabellen mal exportierst und reinschreibst kann ich dir das machen...

  5. #5
    Muoah
    Gast

    Standard Re:

    Hey!
    Ja sorry, es geht eher um die SQL-Anfrage als um den PHP-Teil. Dass es was mit JOIN zu tun hat habe ich mir schon gedacht, aber ich kriege es leider nicht so ganz hin

    Anbei die relevanten Teile der Datenbank.

    Danke schonmal!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar db.rar (628 Bytes, 15x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Mediawiki- und Benutzer
    Von KluudiDiva2507 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:16
  2. 1PC 2 Benutzer gleichzeitig
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 00:36
  3. 500. benutzer
    Von Rocco im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 16:12
  4. Computer-Benutzer Problem-Melde-Formular
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 23:59
  5. Versteckte Benutzer??
    Von Pfeffi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 09:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •