Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabellenproblem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellenproblem

    Ich habe folgende Tabelle erstellt:

    <html>
    <head>
    <title>Rezeptbuch f&uuml;r Hobbybrauer</title>
    </head>
    <body><body bgcolor="#FFC841">
    <h1 align="center">Rezepte f&uuml;r helle Biere</h1>
    <table align="center">
    <colgroup>
    <col width="300">
    <col=width="300">
    </colgroup>
    <tr>
    <th align="center"><font size="5">oberg&auml;rig</font></th>
    <th align="center"><font size="5">unterg&auml;rig</font></th>
    </tr>
    <tr>
    <td align="center"><font size="5">
    <a href="rezepte/hellebiere/altdeutscheshelles.html">altdeutsches Helles</href>

    <a href="rezepte/hellebiere/obergaerigeshelles.html">oberg&auml;riges Helles</href>

    </td>
    <td align="center"><font size="5">
    <a href="rezepte/hellebiere/obergaerigeshelles.html">oberg&auml;riges Helles</href>

    </font>
    </td>
    </tr>

    </table>
    <p align="center"><font size="4"><a href="helles.html">[img]zurueck.gif[/img]</href></font></p>
    </body>

    </html>


    Mein Problem ist dabei, dass ich die Tabelle nicht genau mittig unter die Überschrift bekomme. Wie zentriere ich alles so dass es einheitlich aussieht. Ein anderes Problem ist, dass wenn ich auf der rechten Seite auch Daten eintrage, diese zunächst mittig in der Spalte stehen. Nur durch einfügen mehrere
    tags habe ich es geschafft, dass diese Daten auch oben anfangen. Da gibt es doch sicherlich elegantere Lösungen. Ich habe noch nicht soviel mit html gearbeitet, habe nur ein paar Grundkenntnisse.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - <body><body bgcolor="#FFC841"> ?
    - <col=width="300"> ?
    - </href> ? -> </a>
    - ein </font> fehlt
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die Tippfehler, scheinen das Problem mit der Zentrierung gelöst zu haben , wie immer, man liest sich alles dreimal durch und trotzdem sieht man die Fehler nicht. Bleibt noch das Problem mit der Zentrierung in der Spalte. Wenn links 2 Sorten stehen und rechts eine, ist der rechte Eintrag zentriert, es sei denn ich fülle die rechte Spalte durch
    tags auf.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal versucht mit align zu arbeiten ?
    - center
    - left
    - right
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. tabellenproblem
    Von DerWisser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:31
  2. Tabellenproblem
    Von JEW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:01
  3. Tabellenproblem
    Von futzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:24
  4. Tabellenproblem mit php
    Von mr_sweetis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:54
  5. Tabellenproblem
    Von Felix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •