Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei Mouseouver Div popup. aber....

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bei Mouseouver Div popup. aber....

    So hallo leute,

    Folgende situation.

    Auf einer seite befindet sich eine Tabelle mit Namen.

    Wenn man nun mit der maus über einen namen fährt soll ein popup kommen wo das bild und deteildaten von demjenigen stehen. Die kann auch bei Onklick sein und ein Fenster aufgehen.
    Das popup sollte dann eine Variable übergeben werden ( den Namen) und dementsprechend die daten ausgeben.
    Ich könnte nun für jeden namen ein eigenes Popup fenster machen. Ihr stimmt mir aber sicher zu das dies ein sehr umständlicher weg ist oder??

    Bin für jede hilfe dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, per get einfach ne variable mitübergeben, zB ne id und fertig is des ganze
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja klasse mal wieder so einfach das ich nicht drauf kommen. Ist halt so wenn man den Wald vor lauter bäumen nemme sieht.

    Klappt das denn auch wenn man es mit MouseOver machen will? Das wär ja der clou schlechthin. Oder wie kann man das mit Java machen? Grad das so ein Topic (so nenn man das doch oder?) aufgeht

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie machste denn dein Popup?
    Ich denk mal mit Javascript, oder?

    Dann wäre es einfach.

    Code:
    onmouseover="window.open('xyz.xyz?foo=bar','popup','width=600,height=400,left=500,top=350,scrollbars=no');"
    so albs Beispiel.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cool danke für die hilfe.
    Nun werd ich "GRÖßENWAHNSINIG"

    Ich habe hier auf dem Board schon mal einen Beitrag gefunden, in dem ein Link zu finden war, wo erklärt wird wie man bei mouseover ein DIV mit inhalt einblendet.
    Das wäre echt genial wenn mir einer so ein tut nochmal posten könnte.
    Ich binn nämlich am ende meines suchlatains, keine ahnung wie ich das hier gefunden habe. Hab schon nach (popup, popup div, mouseover div, popoup mousover usw usf.) gesucht. *heul* find das einfach nicht mehr.

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Popup öffnet, aber die Seite springt :-P
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:48
  2. popup ?????
    Von UltraMeb im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 00:52
  3. PopUp..
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 14:48
  4. popup
    Von GaIYIeR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 07:36
  5. Popup
    Von SteS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •