Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Namen eintragen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Namen eintragen

    Hi @ all
    ich hab jetz scho ne halbe ewigkeit gesucht und nicht gefunden was ich suche.
    Ich wollte auf einer Website ein Feldeinfügen wo man seinen Namen eingeben kann dann auf einen ok button klickt und dann erscheint der Name in einer Liste darunter.
    Ich hab blos grad kA wie ich des machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verwende NVU.
    Gruß
    Maxi

    /e: so solls dann ausschaun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du mal den Link dazu schreiben und wo das dann da hin soll? (oder nen pic)
    das lässt sich ohne was zu sehen schlecht sagen (finde ich)

    |
    | lol gleichzeitig geschrieben ... XD ...
    V

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich schätz mal dazu brauchste javascript und document.write...

    bin bloß grad aufm sprung, sonst würd ich dir wat bastln...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wäre nett wenn du das machen könntest wenn du zeit hast

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi badmaxx,

    für so etwas benötigst du PHP-unterstützung, hast du das auf deinem Webspace?

    Dann muß man ein Script erstellen, welches die eingegebenen Namen in eine Datenbank schreibt. Eine IP-Sperre wre sinnvoll, sonst müllt dir das irgendein User ruckzuck voll.

    Dazu taucht das Problem auf, daß du das ganze ja auch irgendwie warten mußt, vermutlich wird also eine Textdatei die einfachste Lösung sein, da du sie ganz einfach mit einem Editor ändern kannst. Dabei taucht dann wieder das Problem auf, daß während du änderst/löscht ja sich schon wieder ein neuer User eintragen kann, dessen Name überschreibst du beim erneuten heraufladen der Textdatei.

    Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, aber dein "wäre nett wenn du das machen könntest wenn du zeit hast" ist schneller geschrieben, als das Script.

    Das nur mal so als Hinweis.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also des braucht nich aufwendig sein blos dass man da nen namen reinschreiben kann (evtl. ne zeichenbegrenzung von 20 zeichen) dann auf ok klickt und der name dann unten in der lliste steht braucht nicht gewartet werden.
    Gruß
    Maxi

  7. #7
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sry, aber mir is net klar, ob du den namen speichern willst mit hilfe einer datenbank, also das er da immer steht wenn er einmal eingetragen wurde oder willst du in nur ausgeben und beim nächsten aufruf der datei soll wieder alles weg sein?


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau das ist ja auch meine Überlegung, wozu sollte es denn sonst gut sein, wenn es beim Refresh der Seite wieder verschwindet ?

  9. #9
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, entweder es ist ne Spielerei, du gibst deinen Namen ein und dann kommt Hallo "dein Name" oder er will sowas wie eine Benutzerliste ... theoretisch beides möglich, aber des wird wohll nur er wissen was er will


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich will dass man sich eintragen kann und der name dann dauerhaft in der liste steht. wär am besten wenn es mit html oder javascipt gehen würde da ich sonst meinen webspacee wechseln müsste
    gruß
    maxi

Ähnliche Themen

  1. IP in MYSQL datenbank eintragen [PHP]
    Von Serkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:59
  2. liste zum eintragen
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 16:17
  3. HP bei google eintragen
    Von GreenRover im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:52
  4. Daten in die DB eintragen?
    Von scout1979 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •