Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Skype - Von PC zu PC telefonieren

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Skype - Von PC zu PC telefonieren

    Mit Skype und einem Headset bzw. Lautsprechern und Mikrofon kann man sehr bequem von PC zu PC telefonieren. Wer eine Flatrate hat, für den könnte das sehr interessant sein. ZWar bieten dies auch schon zahlreiche andere kostenlose Tools. Jedoch sind diese meist für Spieler entwickelt worden und nehmen sehr stark Rücksicht auf die Bandbreite. Daher ist die Sprachqualität meist sehr schlecht, gerade so, dass man die Worte erkennen kann.

    Skype ist von der Qualität mit dem normalem Telefon vergleichbar und läuft nach der Installation, den Entwicklern zufolge, auf jedem Rechner, hinter jeder Firewall, Router oder sonstiges ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen. Seit der neusten Version sind auch bequem Konferenzen möglich.

    Ebenfalls sehr gut gefällt mir, dass es kein Echo gibt, wenn der Gegenüber Lautsprecher an hat. Recht gut gefiltert. Ich bin vor gut einem Jahr darüber gestolpert und nutze es seit dem. Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Tipp wert.

    ::] http://www.skype.com
    Mittlerweile ist auch die Homepage in mehreren Sprachen verfügbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  2. #2
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz,

    das hört sich auf alle Fälle interessant an , muss ich mal ausprobieren....

    ...und es gibt keine Probleme mit Firewalls?!?! Kann ich noch nicht wirklich glauben, denn die die ich schon mal vor längerer Zeit getestet habe, hatten große Probleme damit...

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe absolut keine Probleme damit. Sogar durch zwei NAT Firewalls (eine im internen Netz und eine nach außen hin - doppelt hält besser) mit IPtables bekomme ich wunderbar eine Verbindung. Absolut Klasse.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Daniel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Ich habe absolut keine Probleme damit. Sogar durch zwei NAT Firewalls (eine im internen Netz und eine nach außen hin - doppelt hält besser) mit IPtables bekomme ich wunderbar eine Verbindung. Absolut Klasse.
    Hallo Beatz,

    na wenn das so ist, dann spricht ja nun wirklich nichts mehr dagegen...wird heute Abend erstmal mit nen Kollege auf Herz in Nieren getestet....

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Bandbreite von ISDN wird dafür wohl nicht ausreichen?

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch, das sollte sie in jedem Fall. Ich habe Skype sogar laufen, wenn ich mit lucky spiele. Klappt wunderbar. Ich habe allerdings noch nicht drauf geachtet, wieviel Datentransfer das verursacht. Teste es doch einfach mal aus.
    DSL hat ja auch nur 128 KBit/s* upload, es muss also problemlos gehen

    -----------------
    * Das bezieht sich natürlich nur auf die alte 768 bzw. jetzt 1MBit. Die 2MBit bzw. 3 MBit haben natürlich mehr.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz,

    danke für den Tipp, hat echt ne schöne Qualität ( nicht immer dieses Ohoh von ICQ... )...

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jawohl ... ICQ ist für die heutige Zeit ja wohl auch echt 'ne Katastrophe. Das fängt schon an, wenn man hinter einem stink normalem Router sitzt. Da geht schon nur noch die Hälfte. Seit der 2003 gibt es arge Probleme mit den Skins, bei mir läuft nicht mal das Standard richtig. Telefonieren geht per ICQ bei mir gar nicht!

    Skype ist halt zum Telefonieren gedacht. Texten geht zwar auch, aber nicht so komfortabel.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mich würde echt mal der traffic interesieren (ist das wort jetzt so richtig, ich schreibs ständig falsch?). ich hab nähmlich einen 1und1 volumentarif mit max 2gb traffic/monat

  10. #10
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Hört sich alles gut an, aber da ich niemanden kenne, der diese Software nutzt habe ich auch niemanden zum telefonieren
    Hat da jeder eine rufnummer, die man wählen kann ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Fliege bei telefonieren mit Skype immer aus dem Internet
    Von Ochrasy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 23:55
  2. Kostenlos via Internet ins Festnetz + zum Handy telefonieren
    Von webbie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:24
  3. Mit dem Handy kostenlos telefonieren
    Von Jogggi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 03:31
  4. skype:rechner geht während telefonieren aus!!
    Von iwekena im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:55
  5. Telefonieren mit PC?
    Von phone im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 16:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •