Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bilder Gallerie erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilder Gallerie erstellen

    Hallo zusammen,

    folgende Frage fesselt mich, ohn Ergebnis.

    Ich möchte auf meiner Homepage Bilder-Gallerien zur Ansicht stellen.
    Der Benutzer sollte allerdings auch die Möglichkeit haben alle Bilder auf einmal herunter zu laden.

    Ist das irgendwie möglich ohne die Bilder erneut, um Speicherplatz zu sparen, in ein Archiv zu packen?

    THX
    Jim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt eine php funktion, mit der du zip archive erstellen kannst... hatte ich auch schonmal genau so in verwendung, wie du das gerne hättest.... aber das habe ich leider nicht mehr....

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber dann spart er ja keinen speicherplatz ein, ich denke es geht nicht anders als alle einzelnd zu laden (ausser via ftp oder vll ein java applet ? )
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja warte....... also ich habe das so gelöst:

    die bilder waren normal aufn space... müssen sie ja eh... und dann habe ich per checkboxen ausgewählt welche bilder ich haben will und auf download geklickt... nun habe ich on the fly ein archiv mit den bildern via php erstellt da verbrauchst du ja nicht dierekt speicherplatz....

  5. #5
    Gast

    Standard

    Sorry aber als Anfänger kann ich euch nicht so folgen!

    Die Bilder werden in einer Galerie dargestellt um einen downloaden zuermöglichen git es über jedem bild einen Butten was aber wenn ein User alle Bilder möchte?
    Gibt es nicht die Möglichkeit den Ordner in dem die Bilder liegen (dieser wird auch für die Galerie benötigt wird) zu downloaden. Sonst muss ich halt alle Bilder als Zip packen und die Datei verlinken.

    PS:
    Die Antworten müsst Ihr mir etwas genauer erklären!

    Vielen Dank
    Jim

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die vermutlich einfachste Lösung:
    Bild mit rechter Maustaste anklicken, Grafik speichern unter...

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Hundert Bildern aber Mühsam. Es muss doch eine Möglichkeit geben einen Ordner mit einem Klick über einen Button zu downloaden??????

    Thx

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest auch flashget anbieten... damit kannst alle hunder auf einmal ziehen...

    musst halt davor aufm pc installieren...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann müsste dies ja jeder Benutzer machen! Der Benutzer kennt doch gar nicht den kompletten Pfad wo das Bild liegt???????

    Die HTML-Galerien wurden mit JAlbum erstellt!

    Weiß den Niemand Rat?

Ähnliche Themen

  1. Bilder erstellen
    Von Raykonboss im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:11
  2. Flash Bilder erstellen
    Von Hurrashiman im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:31
  3. Bilder erstellen mit PHP
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:05
  4. Bilder Gallerie erstellen
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 10:58
  5. Eigene Bilder erstellen
    Von Sventsker im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •