Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: e-commerce oder selbst programmieren?

  1. #1
    Andi
    Gast

    Standard e-commerce oder selbst programmieren?

    Hallo!

    Habe da eine ganz generelle Frage...
    Ich habe begonnen, mittels PHP/MySQL und HTML eine kleine Börse zu entwickleln, ähnlich wie ebay. Funktional klappt alles, jetzt stellt sich die Frage nach dem desgin und layout:

    Da es sich hier nicht nur um Standard e-commerce Funktionen handelt, sondern einige spezifische PHP Funktionen entwickelt wurden, frage ich mich nun, ist es sinnvoll
    - HTML-mässig alles selbst auszuprogrammieren?
    - oder ein commerce tool (wie z.B. xt:commerce) zu verwenden
    - oder andere tools?

    Mir geht es darum, Dinge wie Produktanzeige inkl Seitenumbrüche, oder Login Verwaltung, etc... einfacher programmtechnisch zu handeln und ein professionelles "Look&Feel" zu erzeugen.

    Kann hier z.B. xt.commerce (open source) helfen? Ist es bei solchen tools einfach, im PHP Quellcode Änderungen vorzunehmen/anzupassen? Oder lieber doch alles in HTML selbst erstellen?

    Danke schon mal im voraus!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab ne ganz klare Meinung:
    Alls selbst programmieren, wenn du im fertigen Quellcode was ändern willst, verbringst du soviel zeit damit, als wenn du es selber machst.
    Mach einfach alles selber, dann hast n größeren Durchblick und kannst alles individuell ändern ohne von Vorlagen abhängig zu sein ...

    Gruß, chris90night


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  2. Event Kalender ausm Net oder selbst machen?!
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:35
  3. Programmieren mit Eclipse 3
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:16
  4. Angebot Hosting Onlineshop mit os- oder xt-commerce !
    Von chrnagel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 21:08
  5. Frage zum Programmieren
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 04:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •