Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hab ICQ/MSN, Jabber Kontakt adden?

  1. #1
    MichaelGast
    Gast

    Standard hab ICQ/MSN, Jabber Kontakt adden?

    Hallo,

    habe ne Frage, habe schon Google benutzt, aber nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich benutze ICQ und MSN. Möchte jetzt mit ein paar neuen Arbeitskollegen schreiben, die haben aber nur Jabber.

    Ist es möglich, trotzdem miteinander zu schreiben?
    Wenn ja, wie kann ich in ICQ oder MSN so einen Jabber Kontakt adden?
    Oder kann nur der Jabber hat mich adden?!

    Bei ICQ kenn ich nur, dass man Nummern eingebe kann und keine langen Addys wie die von Jabber.

    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vll gehts mit trilian oder so ?
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... ich kenn jetzt jabber nicht. aber wenn des n teil wie trillian is
    musst du sie ganz normal adden können. denn auch wenn das medium,
    also jetzt jabber oder trillian, anders is - angemeldet müssen sei ja trotzdem
    bei icq und msn sein. von daher sollte es keinen unterschied machen...

    lediglich gewisse extra-optionen wie datei senden, webcam,spiele sind evtl nicht möglich...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    sunny90
    Gast

    Standard zu jabber

    also ich glaubde das man bei MSN und bei ICQ nur leute adden kann die ICQ oder MSN haben und die mit Jabber können nur lwute mit Jabber adden


    Bye Bye

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Außerdem erlaubt Jabber über so genannte „Transports“ die Kommunikation mit Benutzern, die in proprietären Netzwerken wie ICQ oder dem Yahoo! Messenger angemeldet sind.

    also is der beitrag von sunny90 falsch. du kannst mit denen schreiben, sofern sie einen icq / msn... account haben. dabei ises egal ob sie über jabber, trillian, icq ... angemeldet sind (also wie ich bereits oben sagte)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast

    Standard

    Soweit ich das kapiert habe läuft es folgendermaßen: Ohne Jabber-Konto, kein Hinzufügen eines Jabber-Kontakts, das betrifft zumindest ICQ. Was Jabber aber anbietet: Hat man einen MSN/ICQ/etc-Account, so kann man diesen durch Jabber benutzen. Also anstatt einen Multi-Client zu benutzen, richtet man in seinem Jabber-Client einen Transportdienst ein, in welchem man seine Account-Daten des jeweils anderen Dienstes (eben MSN/ICQ/etc) eingibt.
    sunny90 hat also ganz recht. Nun kommt aber die gute Nachricht:
    Wer einen email-Account bei google-Mail (GMail), Freenet, GMX oder web.de hat, hat bereits ein Jabber-Konto.
    nachzulesen auf folgenden Seiten:
    http://www.bwurst.org/archives/110-GMX-und-web.de-Nutzer-Nutzt-Jabber!.html
    http://jabber.fsinf.de/

    Ich nehme an, daß wessen Programm MSN- und ICQ-Kontakte zugleich verwalten kann, schon Jabber-Unterstützung hat, da es sich um ein mehr-Protokoll-fähiges Programm handelt.

    Robert
    ----------------------------------
    "...Wo grade, wenn man nichts versteht, der Schnabel um so leichter geht." (Maler Klecksel, Wilhem Busch)

Ähnliche Themen

  1. Webspell ? Brauche hilfe ! ICQ: 452-211-023 bitte adden !!!!
    Von Salamanter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 15:03
  2. kontakte bei trillian adden(?)
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:57
  3. Kontakt-->
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:57
  4. Andere User Adden
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:00
  5. Kontakt
    Von katrin die dritte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •