Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!

    Also langsam hab ich kein Bock mehr!
    Ich versuche die ganze Zeit die Dateiändung von einer txt datei in .htacces zu ändern aber es geht nicht. Da steht immer ich soll einen Namen eingeben. Falls das zu schnell war:
    Die Datei soll ja nur .htaccess heißen, und nicht a.htaccess. Aber es scheint einfach nicht zu gehen! Wie schaffe ich das. Einer meiner Kollegen meinte das liegt am System, ist das richtig? Wenn ja wie behebe ich das?

    MFG SHADOW
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    One Shot, One Kill

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wenn dein Editor es nicht anders kann, denn nenne die Datei doch einfach "a.htaccess". Lade sie auf den Server und dann lösche mit dem FTP-Programm das "a" vor dem Punkt wieder weg ("umbenennen"). Alternative: "htaccess.txt" schluckt jeder Editor, dann hochladen und umbennen wie gehabt.

    Ansonsten einen HTML-Editor benutzen, der kann so etwas gleich richtig.
    Ich empfehle Phase 5.

    ACHTUNG: Wenn in deinem FTP-Explorer die Fumktion "versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert ist, dann verschwindet die .htaccess nach dem Umbennen scheinbar vom Server (aber nicht wirklich), da Dateien, die mit einem Punkt beginnen, auf dem Server als versteckte Dateien gelten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Alternativ kann man das auch so machen:

    Du öffnest nen simplen Texeditor von Windoof. Gibts da den Kram ein der für .htaccess und .htpasswd benötigt wird und gehst dann auf "DATEI->SPEICHERN UNTER". Dort wählst dann bei DATEITYP: ALLE DATEIEN. Bei DATEINAMEN gibst dann .htaccess oder .htpasswd (je nachdem welche Datei du grad hast) ein. Kodierung kannst glaub ich ANSI lassen... Dann tust das ganze Speichern.

    Und siehe da Shadow hat ne .htaccess Datei erstellt

    Mit freundlichem Gruß

    echo91 aka GeNTle'S

Ähnliche Themen

  1. .htaccess - ErrorDocument funktioniert nicht
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 03:08
  2. htaccess funktioniert nicht
    Von Donkey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:46
  3. htaccess kennt mich nicht :\
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 16:33
  4. .htaccess geht nicht
    Von marburgh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •