Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabellen-Problem

  1. #1
    Frager
    Gast

    Standard Tabellen-Problem

    Hey,

    hab ein Problem mit meiner Tabelle. Und zwar will ich eine Tabelle mit einer Zeile und 3 Spalten erzeugen welche sich automatisch an das Fenster anpasst, also mit %-angaben.

    Code:
    <table border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" widht="800">
    <tr>
    	<td width="25%" height="400">Hallo</td>
    	<td width="50%" height="400">Hallo</td>
    	<td width="25%" height="400">Hallo</td>
    </tr>
    </table>
    Leider funzt des so gar nicht, da der Prozentwert irgendwie nicht vom ganzen berechnet wird ???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Frager
    Gast

    Standard

    Sorry, natürlich hat <table width="100%"> geht aber trotzdem net!!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir funktioniert es, hast du die tabelle irgendwo eingebettet?

    Übrigens ist sollte width in td-Tags nicht mehr verwendet werden. Nutze stattdessen:
    Code:
    <td style="width&#58;25%;height&#58;400px">Hallo</td>
    gruß chuqa

  4. #4
    Frager
    Gast

    Standard

    Bei mir funzt leider gar nichts, ich poste mal schnell den ganzen Code:

    <html><head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">
    <title>Test</title>
    </head>
    <body bgcolor="#96a7b9">

    <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" widht="800" bgcolor="#1f4d93">
    <tr>
    <td width="500" height="100">0</td>
    <td width="100" align="center" valign="bottom" height="15">Home</td>
    <td width="100" align="center" valign="bottom" height="15">Bestellen</td>
    <td width="100" align="center" valign="bottom" height="15">Kontakt</td>

    </tr>
    </table>





    <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" widht="100%" bgcolor="#ffffff">
    <tr>
    <td style="width:25%;height:400px">0</td>
    <td style="width:50%;height:400px" align="center" valign="top">
    <h1>Hallo</h1></td>
    <td style="width:25%;height:400px">0</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Ich hab 2 Tabellen genommen, da sich das mit einer irgendwie nicht regeln lässt und ich, zwecks Suchmaschinenoptimierung, keine Verschachtelten haben möchte.

    Hab IE 5.0, kann es daran liegen?

  5. #5
    Der Frager
    Gast

    Standard

    Manmanman, ich vergess immer die Hälfte:

    Die erste Tabelle, die Navigation sieht ganz ansehlich aus, doch die zweite klebt am linken rand, selbst wenn ich dort für die Tabelle nicht 100%, sondern z.B. 800 Pixel eingeben scheint sich mein Explorer für die Prozzentwerte der "td's" nicht zu interresieren.

    Außerdem kann ich keine Links zwischen <td ...><a href=""></></td> einfügen!! Dann wird gar nichts mehr angezeigt!

    Grüße, CT

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn du bei der zweiten Tabelle das table-Attribut widht in width umbenennst sollte es eigentlich gehn, jedenfalls gings es dann bei mir .

    Übrigens du kannst auch die anderen style-Informationen in das style-Attribut einfügen. So könnte deine zweite Zelle in der zweiten Tabelle z.B. so aussehen:
    Code:
    <td style="width&#58;50%;height&#58;400px;text-align&#58;center;vertical-align&#58;top">
       
    <h1>Hallo</h1>
    </td>
    Und Links funktionieren dort auch.

    gruß chuqa

  7. #7
    Gast

    Standard

    ...ohne Kommentar...muchas gracias oder so ähnlich

Ähnliche Themen

  1. Tabellen Problem im IE7
    Von Bully im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:49
  2. Tabellen Problem
    Von Mr.Pink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:18
  3. Problem mit Tabellen :-(
    Von lordgandalf1060 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:20
  4. Tabellen problem
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:27
  5. Problem mit Tabellen
    Von Symon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •