Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung bei lesen einer speicherkarte

  1. #1
    philinho
    Gast

    Standard Fehlermeldung bei lesen einer speicherkarte

    hallo,
    habe an meinem notebook einen integrierten sd-slot.bis jetzt hat auch immer alles gut geklappt...nb hat die karte erkannt und ich konnte damit arbeiten.seit neuestem bekomme ich die Fehlermeldung "Der Typ der Netzwerkressource ist falsch", wenn ich versuche auf die karte zuzugreifen...bitte helft mir
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wenn keine Wichtige Daten auf der Karte sind würde ich es mal mit Formatieren der Karte probieren
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    auch das funktioniert nicht.in dem kleinen formatieren-fenster steht nix drin, laut eignschaften ist die karte leer und hat auch keinen freien speicherplatz...ich kann auf das laufwerk nicht zugreifen

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nimm mal PC INSPECTOR SMART RECOVERY und schau mal, ob du damit auf die Karte zugreifen kannst!
    Das Proggy kann eigentlich IMMER irgendwas mit ner kaputten Karte machen!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst die karte wo anders mal reinstecken ?

    also anderen pc, digicam, handy....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast

    Standard

    ja die möglichkeit besteht. werde es probieren. mal sehn obs klappt.danke erstmal

  7. #7
    Gregor S.
    Gast

    Standard der typ der netzwerkresource ist falsch

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit einem Targa-Laptop.
    Auf dem Laptop ist XP-Home, incl. ServicepackII installiert.
    Der interne Kartenleser funktionierte immer problemlos, allerdings nun seit einiger Zeit nicht mehr.
    Der Wechseldatenträger wird im Arbeitsplatz sofort angezeigt, sobald ich eine SD-Karte einschiebe, allerdings kommt sofort die Fehlermeldung "der typ der netzwerkresource ist falsch", wenn ich auf diesen Datenträger zugreifen möchte.

    Die SD-Karte ist absolut funktionstüchtig und es wurden auch mehrere davon ausprobiert. Es scheint, als hätte Windows plötzlich irgendein Adressenproblem mit dem Kartenleser.

    Kann mir da jemand etwas zu sagen? Kann ich in der Registry evtl. einen Schlüssel wiederherstellen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Gregor S.

Ähnliche Themen

  1. Cardreader liest Speicherkarte aus Nokia 6230 Handy nicht...
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:22
  2. speicherkarte fehlerhaft!!!
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:30
  3. Speicherkarte
    Von M!chaeL im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:43
  4. Erklärungs Bitte zu einer Fehlermeldung
    Von zaubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:36
  5. 512 mb mini sd speicherkarte
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •