Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: .htaccess benötige Beispiel

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .htaccess benötige Beispiel

    Hi Leute,
    ich bräuchte ein Beispiel für einen Passwortschutz via htaccess.
    Ich habe eine LogIn Seite mit einen Button "Datenbank". Hier soll jetzt der Typische Kennwort-Kasten auf gehen und mich dann auf eine Datei weiter leiten, wie geht das? Oder packe ich das Falsch an?

    Seite mit Button:akten.htm
    Die zu sichernde Datei:geheim.htm

    Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus!

    MFG SHADOW
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    One Shot, One Kill

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst per .htaccess zwar auch einzelne Dateien schützen, aber nicht wirklich sicher. Einen sicheren Schutz erreichst du jedoch, wenn du per htaccess ein Unterverzeichnis schützt und die 'geheimen' Dateien in dieses Verzeichnis legst.

    Für den Verzeichnisschutz benötigst du den Server-Vollpfad des Verzeichnis, das ist mehr als das Rootverzeichnis und du bekommst die Daten normalerweise von deinem Provider. Wenn dein Webspace PHP-fähig ist, dann kann man diese Information auch mit einem PHP-Script selbst auslesen.

    Wie der Verzeichnisschutz dann funktioniert ist bei SelfHTML sehr umfangreich beschrieben -> http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...zeichnisschutz - dort kannst du auch dein gewünschtes Paßwort verschlüsseln lassen.

    Auch wenn man alle Daten in der htaccess mitführen kann empfehle ich, den Nick und das Passwort in einer versteckten Paßwortdatei zu lagern, z.B. ".htpasswd" oder ".htusers" wie im SelfHTML-Beispiel.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo danke erst mal, so sicher muss es nicht sein. Es sollte halt nicht jeder Noob das ganze Knacken können. Aber ich bräuchte dann doch ein Beispiel! Am besten ein Beispil was ich komplett runter laden könnte, was auch zum Testen ein paar Seiten hat. Wäre jemand so nett???

    MFG SHADOW
    One Shot, One Kill

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähem...

    Du hast es nicht verstanden: Ein Beispiel nützt dir nichts, weil es nicht für deinen Webspace konfiguriert sein kann. Ohne den Vollpfad deines zu schützenden Verzeichnis funktioniert der Verzeichnisschutz bei dir nicht.

    Wenn ich dir jetzt bei mir ein Beispiel hoste, dann siehst du davon nur die PW-Abfrage.

    Besorg mir den Vollpfad deines Webspace, dann schreibe ich dir die htaccess. Du kannst mir den Pfad gerne per PN schicken.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. strrev(beispiel)
    Von michael_1961 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:37
  2. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  3. Antik Effekt (siehe Beispiel)
    Von teltim01 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 08:54
  4. HTML-Bau wie im Beispiel nur ohne Frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 01:07
  5. Focus-Problem (Beispiel: google.de)
    Von juergen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •