Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allgemeines Layout - Experten gefragt!

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Allgemeines Layout - Experten gefragt!

    HI Leute,
    ich bin jetzt schon die ganze Zeit daran ein eig. simles Problem zu lösen bekomme es einfach nicht hin und zwar.
    Auf der Seite: www.usf-clan.de.be ist meine Seite zu finden. Sobald man dort Members aufruft sieht man zwei Scrollbalken, einen rechts und einen unten. Mein Problem dabei ist das ich nur rechts einen haben will!
    Ich habe schon viele Seiten gesehen wo auch nur einer ist und das auch noch in Farbe, wie geht das? PHP? Wenn ja dann bitte mal her mit den Tipps. Eine Bemerkung zu dieser netten Scrollgeschichte, das Fenster in der Mitte ist ein iframe und da sagte mir ein Kollege dort ist das Problem. Bitte um lösung dieses Problems..

    Ich möchte nur einen Scrollbalken und am besten in Farbe... Die Index Datei möchte ich allerdings auch nur ein mal schreiben müssen. Also nichts mit Tabelle für Tabelle laden...

    Vielen Dank im Vorraus!
    SHadow
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    One Shot, One Kill

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    scrollbars kannste mittels css farbig gestalten.
    geht aber glaub ich nur im iexplorer...

    hier n kleiner gestalter:
    http://www.gaijin.at/olsbarcss.php

    Code:
    body {
    scrollbar-base-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #000000;
    scrollbar-face-color: #3D3D3D;
    scrollbar-highlight-color: #ffffff;
    scrollbar-3d-light-color: #000000;
    scrollbar-darkshadow-color: #000000;
    scrollbar-shadow-color: #ffffff;
    scrollbar-arrow-color: #ffffff;
    }
    braucht ma aber net alles...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    1. Bei dem Iframe fehlt zunävhdt einmal der schließende Tag:
    Code:
    <iframe src="start.htm" width="834" height="630" name="iframe"></td>
    Vor das "</td>" kommt erst noch >"</iframe>"

    2. Pack bei den Seiten, die im Iframe dargestellt werden, in den Body-Tag den Style "overflow:auto", dann erscheinen nur Scroll-Leisten, wenn sie benötigt werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    2. Pack bei den Seiten, die im Iframe dargestellt werden, in den Body-Tag den Style "overflow:auto", dann erscheinen nur Scroll-Leisten, wenn sie benötigt werden.
    glaub beim iframe is des "scroll=auto", oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Iframe sollte gar keinen Scroll-Hinweis bekommen, da das scrolling ja (anders als bei einem Frameset) ausschließlich vom Inhalt abhängt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde aber das gleiche bewirken wie overflow.
    inhalt zu groß -> scrollen
    inhalt passt -> nicht scrollen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ein I-Frame keinen Scoll-Hinweis bekommt, dann ist "auto" die Voreinstellung.


    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es funktioniert immer noch nicht... der untere Scrollbalken kommt immer und immer wieder! Gibt es noch eine andere Möhlichkeit einen Inhalt in die Datei zu laden? (nach dem I Frame prinzip) Vll. mit PHP?

    MFG Shadow
    One Shot, One Kill

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - iframe
    - div-container
    - php

    aber vielleicht is einfach der inhalt zu breit, dann kommt die scrollbar
    logischerweise eh immer...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Programmierung in Java: Allgemeines 3eck mit Flächeninhalt
    Von Chico im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:31
  2. Allgemeines Forum
    Von Markus 222 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 01:42
  3. Links und Allgemeines zum Forenscript Forum
    Von admin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:51
  4. mal was für die PC-Experten *g*
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 17:11
  5. Allgemeines Board(phpbb2)
    Von Fussl im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •