Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen

  1. #1
    Sir Quicksand
    Gast

    Standard Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen

    Hallo Leute,

    jeder kennt Seiten, wo oben eine Menüleiste ist und unten steht dann die ausgewählte HTML, die man durch die Menüleiste gewählt hat. Dies ist einfach mit Frames zu erzeugen.

    Was muß ich aber machen, wenn ich auf Frames verzichten will und die Seite mit einem Table gliedern möchte, jedoch die gleiche Funktionalität haben möchte?

    Ich kann nur JavaScript verwenden, da kein CGI oder PHP auf dem Server vorhanden ist.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An sich ist das doch kein Problem, du musst halt auf jeder deiner Seiten deine Kopfzeile einfügen und verlinken...
    Allerdings muss dann jedesmal die site komplett neu geladen werden, wenn auf einen link geklickt wird...
    oder meintest du was anderes?!
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    Sir Quicksand
    Gast

    Standard

    Tjaaa, das Problem dabei ist, das die Seite, die ich anzeigen möchte, von einem fremden System kommt und ich keinen Zugriff drauf habe.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hä?
    Du hast deinen oberen Frame doch schon verlinkt!? und da klappts doch... wenn du die Frames auflösen willst musst doch nur die links in deine Seiten setzen... in ner Tabelle oda so...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... also ich gehe mal davon aus, dass alles rechtens ist und Du die Erlaubnis dazu hast. Dann solltes Du das mittels iframe machen.
    Code:
    ...
    <td>
      <iframe src="http&#58;//www.link.de">
    </td>
    ...
    ::] http://selfhtml.teamone.de/html/fram...htm#definieren
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich dachte er will auf Frames verzichten?! *heutgarnixmehrcheck*

    @Beatz: du hast mich mit dem ASP heut total verunsichert... bin sozusagen nervlich am Ende...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach so! Hatte ich natürlich ganz vergessen zu erwähnen. Iframe ist technisch gesehen auch ein Frame, aber beliebig platzierbar. Ohne Frames hast Du keine Chance unter Deinen Voraussetzungen.

    Heute ist nicht mein Tag. In Gedanken bin ich schon bei Donnerstag und reite auf dem Fass durch den Wald *GG*
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Sir Quicksand
    Gast

    Standard

    iframes habe ich auch schon andiskutiert, jedoch habe ich da die gleichen Einschränkungen wie bei normalen frames.

    Ich möchte ein aufklappbares Menu machen (habe ich schon). Das Aufgeklappte soll aber die fremde HTML Datei überdecken können und das geht halt bei frames grundsätzlich nicht.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist generell, glaube ich, richtig. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist. Ich habe auf jeden Fall schon mal von frameübergreifenden Layern gehört.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Gast

    Standard

    http://selfforum.teamone.de/archiv/2002/5/11739/
    http://selfforum.teamone.de/archiv/2002/6/15666/

    Vielleicht bringt das ja weiter...
    Ich versteh zwar immer weniger, wovon ihr redet, aber vielleicht Hilfts ja...

Ähnliche Themen

  1. Einer Variabeln eine Funktion zuweisen?
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 00:05
  2. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  3. Wie include ich eine php Datei in einer .tpl-Datei?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 04:06
  4. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27
  5. Html-Datei innerhalb einer TabellenZelle darstellen
    Von yukuza im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •