Hallo Leute,

ich habe auf meiner Internetseite ein mediawiki installiert...also praktisch das gleiche wie wikipedia.

Funktioniert auch alles einwandfrei.

Was ich allerdings nicht raffe und auch anscheinend sehr schwer ist, im Internet zu finden ist folgendes:

Ich möchte auch solche blauen Kästen wie bei Wikipedia auf meiner Seite plazieren, siehe:




oder auch sowas:




also mit anderen Worten will ich Vorlagen verwenden.

Leider ist es nicht so einfach Informationen darüber im Internet zu finden, denn hier schießt sich Informationstechnisch die Idee WIKI selbst ins Knie, denn es ist nahezu unmöglich eine Seite zu finden, wo wirklich steht wie man sowas macht.

Meine Frage deswegen:

Geht es bei Vorlagen immer darum, einfach HTML/CSS Code zu schreiben ???? Wenn ja, wie würde z.B. ein HTML Code für so einen blauen kasten aussehen ?

Vielen Danke für eure Hilfe

Gruß
Bernd
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!