Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Script der dateinen auf webserver checkt

  1. #1
    timmey92
    Gast

    Standard Script der dateinen auf webserver checkt

    Hi leute erstmal tolles forum
    ich suche einen script in am besten in php, (es geht a html). der meinen webserver jede min checkt ob die datei inthis.txt geändert wurde. un wenn es geändert wurde auf einen button drückt... ich könnte euch die zugangsdaten für den server geben das ihr des einrichtet. wer ne gegenleistung will muss es sagen. wär nett wenn ihr euch per pm melden könntet tim.. ps is sehr sehr wichtig
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Dafür benötigst du Cronjobs oder einen PC, der ständig online ist.
    In HTML geht so etwas übrigens nicht, aber mit einem PHP-Script.
    Bevor wir dir dadfür etwas basteln zunächst die Frage, ob du die
    Voraussetzungen bieten kannst (Cronjobs oder PC der ständig online ist) ?

    Auch frage ich mich, welchen Sinn das ganz haben soll?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Um genau zu gehn soll der script nur aktualisieren um eine bestimmte uhrzeit jede woche ( an drei tagen) ich würde den auch per hand aktivieren. in dieser zeit würde ich gewährleisten das der pc läuft...... was ist ein cronjobs??? sorry bin anfänger
    tim

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du bist nicht eingeloggt, Gast = timmey92?

    Cronjobs sind kleine Programme, die ganz allein auf dem Server ablaufen, unabhängig davon, ob User auf deiner HP online sind oder nicht. Dafür benötigst du aber entsprechenden Webspace, welchen es i.d.R. nicht umsonst gibt.

    Wenn du einmal genauer beschreibst, was du eigentlich damit erreichen willst, dann gibt es garantiert eine bessere Lösung. Bedenke, daß sich Dateien nur ändern können, wenn irgendjemand deine HP besucht. Du kannst z.B. ein Script schreiben, welches durch den Besuch eines Users ausgelöst wird, wenn ein bestimmter Faktor erreicht wurde.
    Beispiel: "der erste Besucher meiner HP mittwochs nach 12:00 Uhr schickt mir die Datei xyz.txt per Email zu, ohne daß er es bemerkt".

    Allerdings habe ich imme noch keine Idee, was du eigentlich planst.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Tool um UAX dateinen zu entpacken
    Von Xevi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:24
  2. Dateischutz auf Webserver
    Von Mir nicht im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:05
  3. includen von dateinen in andere dateien
    Von Php Anfänger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:34
  4. Window checkt screensize/öffnet rechts od. unten
    Von eva im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 10:51
  5. Gif Dateinen werden nicht mehr angezeigt
    Von Stef237 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •