Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Größe von DIV stimmt im IE nicht

  1. #1
    the-sandman
    Gast

    Standard Größe von DIV stimmt im IE nicht

    Hallo,
    ich hab mal ein sehr spezifisches Problem und deswegen mach ich mal ein neues Thema auf:
    Ich arbeite zur Zeit an folgender Seite:
    http://www.visual-orgasm.de/Visual-O...TML/index.html

    Im Firefox funktioniert auch alles so, wie es sein soll! Nur im Internet Explorer wird der Teil, in dem der Text dargestellt werden soll (weißer Bereich) zu groß gemacht, so dass der Scrollbalken außerhalb seines eigentlichen Bereichs angezeigt wird.
    Ich habe die Seite ausschließlich in DIVs erstellt und der größte Teil ist auch absolut positioniert.

    Beim Laden der Seite werden per JavaScript alle Elemente an die vorhandene Bildschirmauflösung angepasst, wobei die Breite des weißen Berechs dynamisch angepasst wird. Ich gehe davon aus, dass meine Berechnung richtig ist, weil man da nicht viele Fehler machen kann *g*!

    ICh würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich bin am verzweifeln mit dem Internet Explorer...

    Liebe Grüße
    the-sandman
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Größe von DIV stimmt im IE nicht

    Ich glaub der Inet Explorer berechnet die DAten anders als Firefox, welchen IE hast du denn, den 6 oder den 7?
    Beim 6er gibts no Probleme, der 7er funktinoiert besser in Sachen CSS-Darstellung ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich hab bei mir noch den 6er drauf, weil ich nicht so der IE-Benutzer bin *g*.
    hab mir mal in der JavaScript-Berechnung die genauen Werte ausgeben lassen und sie stimmen im IE und im FF überein. Es passiert mir auch nur an der einen Stellen mit der flaschen Positionierung, sonst niregend...

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Welch Flasche meinst du?
    2. Seit wann ist JavaScript dran schuld, wenn CSS nicht richtig darstellt?
    3. Irgendjmd der IE7 hat soll mal deine Seite testen, ich wette dann tut se ...
    4. Ich hatte des Problem auch mal und hab ewig keinen FEhler gefunden, weil es auch keinen gab, ich hab dann auf www.css4you.de gelesen, dass der IE6 die Breite und Länge der <div>´s anders berechnet ...

    Gruß,
    chris90night


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Forumszeit stimmt nicht
    Von NyctalusNoctula im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:35
  3. da stimmt was nicht?!
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 22:25
  4. Was stimmt nicht?
    Von peace89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:30
  5. was stimmt an dem code nicht
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •