Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein paar Lizenz fragen zum phpbb2 :)

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ein paar Lizenz fragen zum phpbb2 :)

    Hallo,

    vorweg, ich habe mir schon bei Wikipedia den GPL Artikel durchgelesen und auch sonst was aber ich willl lieber nochmal expliziet nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe.

    1.
    Ich möchte ein phpbb2 Board gewerblich nutzen, soweit ich Wiki verstanden habe ist das erlaubt.

    Stimmt das ?

    2.
    In der linken oberen Ecke ist ja ein phpbb Logo, darf ich dies durch ein anderes ersetzen ? (ich denke mal JA, da es in diesem Board ja auch getan wurde).

    Stimmt das ?

    3.
    Darf ich ganz unten aus dem Board die Zeilen

    "Powered by phpBB %copy 2001, 2005 phpBB Group
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de"

    löschen btw. im Quelltext als Kommentar auszeichnen damit Sie nicht auf der Seite sichtbar sind ?

    4.
    und ist es gestattet in der Datei agreement.tpl die auch im Ordner subSilver liegt den Text und die Links zu löschen, die erscheinen wenn man auf Registrieren drückt ? Weil ich wollte dort einen anderen Text schreiben.

    Vielen vielen dank schonmal für eure Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab grad mal gegoogelt. Es gibt x Anleitungen zum ändern des Logos, aber keine direkte Aussage, ob man es verändern darf.

    Und im Support-Forum von phpbb gibt es nicht einmal eine SuFu !!!!!

    Wissen tu ich es nicht, aber auch ich habe es damals getan und es wird auch kein Hahn danach krähen. Desweiteren gibt es kostenlose Templates, wo das Logo schon ausgetauscht ist. Ich denke mal, es ist legal. Aber wie gesagt: Wissen tu ich es nicht!

    Aber wenn Du es gewerblich nutzen möchtest, dann würde ich mir erstmal alle Alternativen ansehen und ein Board aussuchen, daß für Dich am benutzerfreundlichsten zugeschnitten ist. Und nichts überstürzen.

    LG

    Edit: Sorry, war da im Archiv. Im Board bei denen gibt es natürlich eine SuFu

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke,

    aber ich bin mit dem Board eigentlich schon ganz zufrieden und ich habe es schon meinen erwartungen angepasst.
    Desshalb wäre es gut dieses zu benutzen.


    Gerne weitere Antworten von euch

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So hier mal ein paar Screenshots.

    Da sie es sogar selbst beschreiben wie man das Logo ändert, gehe ich mal davon aus es ist legal.






    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!


Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen...
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 09:22
  2. Ein paar CSS-Fragen
    Von ojoS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:56
  3. Paar Fragen!
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:47
  4. nen paar fragen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:56
  5. Paar Fragen ...............
    Von mo1900 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •