Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE bugy?

  1. #1
    Tural
    Gast

    Standard IE bugy?

    Hiho,

    und wieder mal bringt Plone die Nerven ans Ende *g*

    Ich musste die Plone Seite von 1280 auf 1024 umstellen.

    Entsprechend habe ich mein Portaltopbild verkleinert und auch den


    Code:
    #visual-portal-wrapper {
    	width: 990px;
    	margin: 1em auto 0 auto;
    }
    auf 990px gesetzt.

    Im Firefox alles kein Thema..zeit es richtig an und behält auch die drei Spalten richtig. (linke Portletspalte, Dokumenteninhalt, rechte Portletspalte)

    Für den Internet Explorer aber schon, das blöde ist nur das die meisten die später mit Plone zu tun haben werden, den IE hier haben...

    Wenn ich die Seite nun mit dem IE anzeige schiebt er die rechten Portlets halb mit in den Dokumenteninhalt...und das auch NUR auf der Startseite.
    Auf allen anderen Seiten in Plone behält er die drei Spalten bei, wie es sich gehört.

    Hab gegoogelt etc. finde aber keine Lösung...mir ist das unerklärlich.

    hat jemand eine Idee?

    grüße

    Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Plone ist Schuld? *g* Na da bin ich anderer Meinung.

    Hatte selbst auch viele Ungereimtheiten mit festen Layouts und stellte fast immer fest, dass mein Markup oder CSS nicht perfekt waren. Aber gut - das mal so just4info.

    Hast du Plone Tabless als Skin verwendet?
    Hast du evtl. einen Link zu deinem Portal?

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Tural
    Gast

    Standard

    Hehe

    Ich habe leider keinen Link dazu, handelt sich um ein Intranet Portal.
    Ich habe aber auch eine "öffentliche" Plone Seite bei Objectis.net, d.h. ich kann das "Problem" ja einfach mal nachbauen und Dir den Link schicken.
    (werde ich auch in Zukunft machen, da es so denke ich einfacher wird wenn man das "Problem" sich auch richtig anschauen kann)

    In der Startseite (die es im ie nicht richtig anzeigt) ist ein Bild enthalten, das habe ich jetzt mal verkleinert und siehe da, die rechte Portlet Reihe sitzt wieder richtig.

    Aber warum? Normalerweise müsste sich doch der Content teil automatisch größenmäßig anpassen, oder?
    und nicht einfach die portlet reihe drübe legen?

    Im firefox hat es ja auch richtig angezeigt (ohne änderungen; also ohne das Bild zu verkleinern)

    PLONE ist echt ein sehr nices CMS, aber manchmal verzweifel ich schon dran


    Lg

    Alex

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hehe - wieso soll's euch anders gehen wie mir damals.
    Aber tröste dich: alles wird gut.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •