Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauch Hilfe (Parabelaufgaben)

  1. #1
    Martin~Hamburg
    Gast

    Standard Brauch Hilfe (Parabelaufgaben)

    1) Welche Parabel von der Gestalt der Normalparabel geht durch die beiden Punkte (0;0) und (3;-9)?
    2) Welche nach unten geöffnete Parabel (sie kann breiter oder schmaler als normal sein) geht durch die Punkte
    (0;0) , (5;5) und (7;0) ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Flower Power
    Gast

    Standard

    Martin~Hamburg,

    die gleichen Aufgaben habe ich zurzeit in Mathe auch auf.......
    es könnte sogar sein, dass du bei mir in der Klasse bist

    wenn du Herrn Böke in Mathe hast?????

    naja, zurück zur Aufgabe:
    - das verstehe ich auch nicht, aber versuchs mal mit einer webseite, wo alles drin erklärt ist. da kannst du nämlich das lernen und brauchst die Aufgaben nicht zu stellen, damit wir sie für dich lösen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich habe keine Ahnung mehr von Paraben, aber einige Hinweise kann ich glaube ich doch auch geben.

    Eine Parabel hat doch eine bestimmte Art von Funktion, oder? Sowas wie y=ax hoch 2 + b (wie auch imer die heißen mag). Für diese Funktion hast Du zwei Lösungen. Wenn Du diese für x und y einsetzt, dann hast Du ein Gleichungssystem mit (vermutlich) zwei Unbekannten, das Du auflösen kannst.

    Bei der zweiten Aufgabe ist es ähnlich, nur dass die Grundgleichung komplizierter ist. Da müßten dann durch Einsetzen der drei Ergebnisse drei Gleichungen mit drei Unbekannten rauskommen, die wiederum lösbar sind.


    Wie gesagt, wie diese Grundform der Parabel-Funktion aussieht, weiß ich nicht. Das oben mit y=ax hoch 2 + b war nur ein Beispiel.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe ! Pop-Up
    Von Charl1e im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:06
  2. brauch hilfe
    Von littlekaro im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:46
  3. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  4. Brauch Hilfe
    Von Thonixx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:47
  5. Brauch Hilfe!!!
    Von Eis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 08:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •