Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiki in einem Frame laden

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Wiki in einem Frame laden

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir vor mehreren Monaten ein eigenes Wiki zum Thema Goldschmieden erstellt ( http://goldschmiedelexikon.de ). Da ich mich nicht mit PHP auskenne hat es z.B. etwas gedauert bis ich das hochladen von Bilder eingebunden bekommen habe. Eines meiner vielen Probleme ist, das sich das Wiki nicht in einen Frame einbinden kann. Es wird immer in einem neuen Fenster geöffnet. Kann mir jemand dabei helfen?? In welcher PHP- Datei muss ich welchen Befehl wie ändern?? Bei meinem Wiki handelt es sich um ein Media-Wiki der Version 1.5.8. Bin ohne eure Hilfe warscheinlich bis ins nächste Jahrhundert dazu verdammt mit diesem Problem zu leben..

Vielen dank schon jetzt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Es wird immer in einem neuen Fenster geöffnet.
    hast du den target bei deinem link vergessen/falsch gesetzt?

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

hast du den target bei deinem link vergessen/falsch gesetzt?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich deine Frage mit einem klaren nein beantworten. Testseiten öffnen sich im selben fenster, nur das Lexikon eben nicht..

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Wo ist denn das Frameset? Bzw. von wo willst du die Wiki in ein Frame einbinden? Ich kann auf der Seite nix erkennen...

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

also ich möchte nicht im Wiki einen Frame einbinden (geht das??) sondern das Lexikon z.B. in meinem Forum einbinden oder aber auf einer Website die es noch nicht gibt.. Wie gesagt ich kenne mich mit solchen sachen nicht aus..

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Jo klar, das geht. Guck dir dazu mal auf de.selfhtml.org unter HTML die Frames an.

Ich würds dir aber nicht empfehlen, weil Wiki normalerweise viel Inhalt hat - und viel Inhalt in einem (kleinen) Rahmen darzustellen, ist nicht übersichtlich und empfinde ich persönlich als störend.

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard Re: Wiki in einem Frame laden

Zitat Zitat von Goldschmied
    Hallo Ihr lieben,

ich habe mir vor mehreren Monaten ein eigenes Wiki zum Thema Goldschmieden erstellt ( http://goldschmiedelexikon.de ). Da ich mich nicht mit PHP auskenne hat es z.B. etwas gedauert bis ich das hochladen von Bilder eingebunden bekommen habe. Eines meiner vielen Probleme ist, das sich das Wiki nicht in einen Frame einbinden kann. Es wird immer in einem neuen Fenster geöffnet. Kann mir jemand dabei helfen?? In welcher PHP- Datei muss ich welchen Befehl wie ändern?? Bei meinem Wiki handelt es sich um ein Media-Wiki der Version 1.5.8. Bin ohne eure Hilfe warscheinlich bis ins nächste Jahrhundert dazu verdammt mit diesem Problem zu leben..

Vielen dank schon jetzt

Ja wollte ja auch keinen Frame im Wiki einbinden.. Kannst du mir (oder jemand anderes) bei meinem Problem Helfen??

m0nji
    Gast

Standard iframe

also aber der 1.7er version läuft mediawiki stabil im iframe ohne irgend wo in den php dateien rumzuspielen. leider jedoch stehe ich genau vor dem gleichen problem weil ich eine version unter 1.7 nutzen muss, da ab der 1.7er php5 voraussetzung ist und wir haben hier eine modifizierte php4 version die wir auch nicht einfach updaten können.

mich würde also auch eine lösung interessieren wie man mediawiki in einem iframe auf einer externen seite zum laufen bekommt.

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Das Problem habe ich bis heute noch nicht lösen können.. Also würden mit einer Lösung direkt zwei Menschen glücklich Wobei ich das Thema auch in die falsche Rubrik gestellt habe.. Das ist kein HTML-problem sonder ein PHP-problem.. evt. findet sich ja ein wissender..

Lieben Gruß