Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gaskombitherme heizt nicht mehr richtig?!?!? Wieso????

  1. #1
    Andi2004
    Gast

    Standard Gaskombitherme heizt nicht mehr richtig?!?!? Wieso????

    Hallo Leute!

    Meine Gaskombitherme heizt das Warmwasser nicht mehr richtig auf. Kann mich deshalb seit einigen Tagen nur mehr lauwarm duschen. Die Heizung funktioniert aber problemlos.
    Hab bei der Therme nur gemerkt, dass sie länger braucht bis die Flamme zu brennen beginnt.

    Weiß jemand an was es liegen kann, dass das Warmwasser nicht mehr richtig heiß wird???? (Hab den Temp.regler schon aufs MAX gestellt, es wird aber nicht wärmer)

    LG
    Andi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Würde Dir mal zu eine Wartung von einem Fachmann raten.
    Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet zb entkalkt ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Andi2004
    Gast

    Standard wartung

    hi wartung habe ich jedes jahr gemacht. dabei wurde aber immer nur der brenner gereinigt und sonst wurde nichts durchgeführt...
    hab beim letzten service das problem auch schon bekanntgegeben - wurde aber ignoriert....
    waren aber glaub ich nicht wirklich kompetente leute - waren nur zur reinigung da....

  4. #4
    Gast

    Standard

    Gasdüse(n) bzw. Reihenbrennerdüsen verstopft.

    Gaszufuhrregler defekt, unzureichender Gasdruck.
    (Kann auch am Druckminderer gleich nach dem Zähler liegen).

    Gas-Zufuhrleitung undicht , wenn es nach Knoblauch irgendwo riecht
    in Zählernähe und in den Räumen von Brenner und entlang der Gasleitung, dann das Hauptventil schliessen und den Monteur holen!
    weil Explosionsgefahr! sämtliche Fenster öffnen!
    /!\ NICHT RAUCHEN, KEIN FEUER, KEINE LICHTSCHALTER MEHR BETÄTIGEN! /!\

    Rückschlagsicherung verstopft (tauschen lassen).

    Regeloptik verschmutzt (fotozellenfenster innen reinigen lassen)
    Regelung einstellen lassen, ggf. Funktionstest.

    Brauchwassersteuerung oder -thermostat defekt (solange die Anlage ansonsten aber heizt und nur das Brauchwasser kalt ist)

    Zündung defekt (falls die zulange braucht bis überhaupt gezündet wird)

    Ganz wichtig: LUFTzufuhr (Verdreckt, verstopft, ggf. vorh. Lüfter defekt, Ansaugeinheit verstopft, Fremdkörper darin etc. )
    Reinigen und Gas/Luftgemisch neu einstellen lassen.

    Keine Eigenarbeiten! Arbeiten an Gasanlagen müssen und dürfen nur von Fachleuten durchgeführt werden!

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Indesit DV 620 Spülmaschine heizt nicht
    Von rossi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 15:47
  2. XP lädt nicht mehr richtig
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:57
  3. Photoshop funzt nicht mehr richtig
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:54
  5. IE zeigt meine Homepage nicht mehr richtig an! Brauche hilfe
    Von my-life im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •