Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: frontpage/ bildqualität & layout frage

  1. #1
    Gast

    Standard frontpage/ bildqualität & layout frage

    hallo. ich weiss der erste post in einem forum sollte nie ne frage sein. leider hab ich noch n bissel zu wenig know how in frontpage umd zu helfen- sobald ich mir dies aber zutraue bin ich gerne bereit mein wissen zu teilen

    also die fakten. bin aufgrund meiner arbeitsstelle an frontpage gebunden. hab in photoshop eine schöne page gelayoutet. und will jetz loslegen. hier die probleme:

    1: ich exportiere die grafik als jpg. und füge sie dann in frontpage ein- und hab plötzlich die lausigste bildqualität...

    2: ich will die grafik zentriert in der mitte. und rund herum die hintergrundfarbe. was muss ich bei den "picture properties" auswählen damit sich die page immer schön einmittet?
    wie beispielsweise hier http://ajaxcold.blogspot.com/2007/01...s-gallery.html (nur das halt oben auch ein rand hinkommt und das ganze so klein ist, dass nicht nach unten gescrollt werden muss....)

    3: hab schon herausgefunden wie das mit dem mouseover effekt geht. wenn ich zb. mit dem zeiger über aktuell fahre "klappt" ein fenster auf, in dem die rubriken "stellen" und "projekte" aufgeführt sind. schön und gut. nun will ich aber das stellen und projekte hyperlinks sind nur kann ich das nirgends auswählen...

    helft mir
    bin am verzweifeln


    liebe grüsse
    mops
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    zu 1: Dann exportierst du wahrscheinlich Falsh. Nutze den Punkt in Photoshop "Für Web speichern" oder nimm lieber ImageReady (was bei PS normal dabei ist) und da auf Datei -> Optimierte Version speichern. Und dort gibst du an in welcher Quali du dein jpg willst, desto besser desto größer wird die Datei.

    zu 2: Mach dir eine Tabelle mit
    Code:
    ... border="0" width="700" align="center" ...
    Diese machst du 2-Zeilig. in die erste deine GRafik, in die 2. dein Inhalt, oder halt so viele Zeilen wie du brauchst. Wenn du mit Frontpage arbeitest will ich erst garnicht mit CSS und Div und Layers ankommen

    zu 3: Was hast du für ein Menü? ein JavaScript Menü? DropDownListe? Poste mal den Code von deinem Menü dann kann man weitersehen.

    HOffe ich konnte dir helfen.

    greetz

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hey Mülla

    1. Das mit der Quali hat sich erledigt. Was für eine Auflösung empfehlst du (damit das ganze auch nicht stockt )

    2. Also habs versucht. Irgendwie klappt das aber lange nicht so wie ich will also... ich hab ein hintergrundbild (1024/76 das soll IMMER und egal bei welcher auflösung SO GROSS BLEIBEN. Und sich IMMER in der Mitte (sowohl horizontal als auch vertikal) positionieren.
    Darüber würde ich dann ein paar neue textfelder legen wollen, die sich auch immer am gleichen Ort befinden. Hm... Iich hoffe du kannst dir ein Bild davon machen. Ist eine Website für meinen Arbeitgeber und ich sollte langsam ein paar Resultate liefern hehe.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    keep up the good work!
    mops


    PS. Problem 3 hat sich erledigt. Dropdown Menu ist mittlerweile ausm konzept (aus zeittechnischen gründen)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gudn,

    zu 1:
    würde auf jeden fall ne Auflösung von 72 Pixel/Zoll, und bei JPG würde ich ne quali von 60 nehmen, kommt drauf an wie groß das bild ist, bei größeren bildern vlt besser, bei kleinen die sich viel wiederholen ne schlechtere. Hängt auch von den farben ab, musst du gucken wie es dir gefällt und die größe sich in Grenzen hält.

    zu2:
    ahhhh, jetzt hab ich dich verstanden . Du willst also auch das der Text über das Bild scrolled und das Bild immer in der Mitte bleibt?
    Dass kannste mit CSS machen, schreib in dein Head der Seite:
    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
              background-image&#58; url&#40;'linkzumbild.jpg'&#41;;
              background-position&#58; top center;
              background-repeat&#58; no-repeat;
    	  background-attachment&#58; fixed;
    &#125;
    </style>
    Bei Fragen zu CSS gibts auf www.css4you.de ne Kategorie "Hintergrundbilder". Nur zu empfehlen.

    MfG

  5. #5
    Gast

    Standard

    gleich mal ausprobieren. danke ich hab dich hier nicht ganz verstanden hehe "Du willst also auch das der Text über das Bild scrolled und das Bild immer in der Mitte bleibt?"

    ich will einfach dass der text auch immer am richtigen ort ist.. also auch irgendwie fixiert wenn du weisst was ich meine... das nicht der hintergrund fixiert ist und der text irgendwie links am rand klebt. know what i mean?


    vieeeeeeeeeelen dank!
    wenn du die page mal sehen willst kann ich dir ne mail geben. vielleicht hasste ja noch n paar tipps oder kritik

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hats geklappt?

    dann gib mal link, per pm oder so , dann guck ich mal was ich so kritisieren kann

    greetz

  7. #7
    Gast

    Standard

    vorher hatts so ausgesehen...

    [quote]<html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    </head>

    <body background="../Referenzen-Ausgangsbild.jpg">

    </body>

    </html>

    und jetz hab ich dat mal soo gemacht... holzfällermethode

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    </head>

    <style type="text/css">
    body {
    background-image: url"../Referenzen-Ausgangsbild.jpg">
    background-position: top center;
    background-repeat: no-repeat;
    background-attachment: fixed;
    }
    </style>
    </body>

    </html>
    irgendiwe funktionierts noch nicht ist grad das erste mal dass ich überhaupt einen code ankuck...

    mein unwissen sei mir bitte entschuldigt
    vielen dank für den link... arbeite mich gerade durch die verschiedenen seiten
    macht echt spass- wär nur besser wenns von erfolg gekrönt wär

    vielen dank für dene hilfsbereitschaft
    wenn du ne frage zu photoshop hast kann ich dir ja vielleicht helfen (will nur was beitragen )

    na dann...
    probier mal weiter
    tschöö

  8. #8
    rollmops
    Gast

    Standard

    habs dir geschickt...

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probiers mal so :

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <style type="text/css">
    body &#123;
    background-image&#58; url"../Referenzen-Ausgangsbild.jpg">
    background-position&#58; top center;
    background-repeat&#58; no-repeat;
    background-attachment&#58; fixed;
    &#125;
    </style>
    </head>
    <body>
    
    <div align="center" style="font-family&#58; Verdana, size&#58;20px;">Hier dien Body</div>
    </body>
    
    </html>
    Du hast den beginnenden body Tag vergessen. Und die CSS Anweisug sollte innerhalb des Heads stehen. Sollte so gehen.

  10. #10
    Gast

    Standard

    hey mülla vielen dank... klappt jetzt wunderbar... dat hintergrundbild ist mittig bei jeder browser auflösung. hab aber schon das nächste problem.

    und zwar soll der text am hintergrundbild ausgerichtet werden- also auch fixiert werden...

    vielen dank
    grüsse

Ähnliche Themen

  1. Bildqualität verringern
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:42
  2. frontpage
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:54
  3. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  4. Bildqualität
    Von Posi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 14:33
  5. Frontpage Frage
    Von Lahela im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 16:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •