Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schrift am top der tabelle ?

  1. #1
    Gast

    Standard schrift am top der tabelle ?

    Hallo,
    ich hab mich schon viel umgeschaut und auch viel gegooglet aber irgendwie find ich entweder nix , die codes funktionieren nicht oder ich gebe sie falsch ein. ich hoffe das mir hier geholfen wird.Also ich habe ein bild gesliced und nun als html gespeichert. Nun sind die ganzen teile aber als bilder drinne und ich wollte dadrauf doch was schreiben also hab ich es als hintergrundbild gemacht und eine tabelle draufgemacht.So nun hab ich aber das problem das wenn ich etwas schreibe die schrift in der mitte der tabelle kommt ich sie aber ganz oben haben will.Ich habe schon in vielen foren gelesen das ich irgendwas mit valign=top oder so dazuschreiben soll nur leider funktioniert alles nicht
    hier ist mal mein code von der tabelle also von der beschriftung

    Code:
    <TD background="images/index_10.gif"><div align="center">Home</div></TD>
    in einem forum hab ich gelesen das ich vor das align=center das valign=top setzen soll nur klappt das irgendwie nicht
    also die schrift bleibt trotzdem in der mitte
    danke im voraus für jede hilfe[/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. slice deine designs nicht mit photoshop oder sonstwas, sondern manuell und dann mit css den ganzen designteil übernehmen
    2. brauchst du das <div> nicht

    Code:
    <td valign="top" align="center">Home</td>
    so long

  3. #3
    Gast

    Standard

    perfekt dankeschön ... hat geklappt
    aber mal ne andere frage ... wieso soll ich sie nicht mit photoshop slicen?
    ist das schlecht oder so?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    photoshop schreibt durchschnittlichen code, weiss natürlich nicht was man mit css machen kann und was nicht, machst also für alles 'ne grafik vo vielleicht auch ein paar zeilen code es getan hätten, macht zuviele, unnötige slices, packt alles in tabellen wo zb. auch überschriften oder container gereicht hätten usw.

    am besten überlegst du dir wie du das ding am besten schneidest, dann scheidest du alles manuell per ausschneidewerkzeug aus und speichert die graifk "für web" ab. dann ersetzt du soviel wie möglich durch css, zb. auch die ganzen navi bildern usw.

    so long

  5. #5
    Gast

    Standard

    nur das problem ist ich hab noch nie mit css gearbeitet ... also wenn du es mir irgendwie erklären könntest ^^

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im tutorial forum gibts eine einführung + weiterführende links
    viel spass

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    www.css4you.de

    da steht so ziemlich alles dazu drin. mit beispielen und einfachen erklärungen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. schrift?
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 20:58
  2. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  3. zentrierte Schrift in einer Tabelle.. was tun..
    Von ilia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:53
  4. Schrift am Boden der Tabelle ausrichten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:35
  5. hintergrund einer tabelle transparent, schrift nicht
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •