Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: scrollbar problem

  1. #1
    dragonflyer
    Gast

    Standard scrollbar problem

    Hi!
    habe noch ein kleines Problem mit der Scrollbar auf meiner Seite. Das mit der unteren Scrollbar habe ich hinbekommen.

    Aber wie bekomme ich das hin das ich aus den 2 scrollbars rechts eine mache?
    Komischerwiese wenn ichs mir im Dreamweaver angucke zum testen ist da nur eine aber wenn die Seite hochgeladen ist, ist es dann so.

    Geht um diese Seite hier -> http://www.its-different.de.to

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    dragonflyer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
      <TITLE>It´s different but the same</TITLE>
      <META NAME='description' content='It´s different but the same - Eine Mtb-Homepage'>
      <META NAME='keywords'    content='Bike, Mtb, Bmx, Street, Dirt, Tricks'>
      <META NAME='author'      content='Steve Lindauer'>
    </HEAD>
    
    <BODY STYLE='background-color&#58; black; height&#58; 100%; width&#58; 100%; margin&#58; 0; padding&#58; 0; overflow&#58; none;'>
      <IFRAME SRC='http&#58;//home.arcor.de/dragonflyer/' scrolling='auto' frameborder='0' style='height&#58; 100%; width&#58; 100%; border&#58; 0'></IFRAME>
    
      <script src='http&#58;//layer-ads.de/la-1960-subid&#58;ccx.js' type='text/javascript'></script>
      
    </BODY>
    </HTML>
    "overflow: none" gibt es nicht, nimm stattdesssen "overflow:auto" oder "overflow:hidden"

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    thx für die Hilfe.
    Aber wenn ich jetzt in meiner index datei im Dreamweaver schaue gibt es die Zeile nicht.
    Ich habe dann im Body Style die Zeile "overwflow:hidden" ,bzw. habs auch mit auto versucht, eingegeben aber die Scrollbar ist immernoch da.

    Hast du da nochn Tipp? Oder jemand anders.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich habe aber vor kurzen diese Zeile eingefügt um die untere Scrollbar wegzubekommen (halt das sie nur kommt wenn sie nötig ist)

    <body style="overflow-x: hidden; overflow-y: auto">

    da habe ich jetzt grade bei overflow-y anstatt auto hidden eingefügt. Dann war die Scrollbar zwar weg und ich hatte nur noch eine aber diese war nicht bewegbar.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem ist, daß du mit dem Iframe ja nur die tatsächliche URL bei Arcor verstecken willst.
    Du versuchst das mit einem Iframe und der Angabe height=100% für Body und Iframe. 100%-Höhe funktioniert aber nur mit Tabellen, d.h.:

    - wenn du weiterhin ein Iframe benutzen willst, dann solltest du auf eine Tabelle als Gerüst zurückgreifen
    - Alternativ kannst du ein Frameset benutzen:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <html>
    <head>
     <title>Dein Titel</title>
    </head>
     <frameset rows="0,*">
      <frame>
      <frame src="http&#58;//home.arcor.de/dragonflyer/' frameborder="0">
     </frameset>
    </html>
    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    dragonflyer
    Gast

    Standard

    Thx!
    Habe es erstmal anders gemacht, aber werde es demnächst mal so probieren.

    grüße dragonflyer

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Scrollbar
    Von dragonflyer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:39
  2. <input> problem (Schrift ist Scrollbar)
    Von RaoulVB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:17
  3. problem mit iframe + scrollbar
    Von mantic0ra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:05
  4. scrollbar
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:12
  5. Scrollbar im IE
    Von Michael_ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •