Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JSP oder PHP?

  1. #1
    Gast

    Standard JSP oder PHP?

    Ich plane demnächst eine Webanwendung entwickelt, die mit der Zeit wachsen soll. Es soll sich hierbei um eine Art Image/Video - Portal handeln, indem Bilder hoch, runtergeladen werden können und nach bestimmten Krieterien gesucht werden soll.

    Ich habe etliche Jahre bis jetzt in PHP programmiert (war aber alles kleiner Anwendungen). Mir gefällt PHP ansonsten. Ich habe auch ein paar kleinere grundlegende Erfahrungen in der Programmiersprache J2EE / JSP.

    Bei dem obigen Projekt soll es sich im grossen und ganzen um eine grössere DB-Anwendung handeln.

    Aber für die obige Anwendung kann ich mich nicht entscheiden, auf welche Sprache ich setzen soll (PHP oder JSP). Ich habe mich auch schon etwas googlet und mir ein paar Seiten durchgelesen, aber ich kann mich einfach noch nicht entscheiden, mit welcher Programmiersprache am besten geeignet ist. Insbesondere auf Hinblick auf die Performance. Da später auch eine Anbindung an verschiedene CMS - Systeme gedacht ist und die meisten z.B. Typo3 in PHP geschrieben sind.

    Was ist eure Meinung, worauf sollte man setzen JSP oder PHP? (Bitte kein persönliche Meinung, wie PHP gefällt mir viel besser weil einfacher zu erlernen, etc.)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde persöhnlich auf eine php (evtl. mit ajax zusammen) setzen. php eignet sich ja für genau das was du vor hast..

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das nimmt sich beides nicht viel..

    J2EE macht sich etwas besser bei api anbindugnen...

    aber PHP kann das gleiche...

    Ist also an sich wurscht..
    Von der Performance würde ich mir von PHP mehr versprechen..
    Aber man kann in beiden sprachen guten code produzieren oder auch server killer...

    Fazit: sprache egal... programmierer nicht....

    nimm das in dem du dir sicherer bist / es werden willst.

Ähnliche Themen

  1. 32-Bit oder 64-Bit System? - XP Prof. oder Vista Ultimate???
    Von Nemesis im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 13:49
  2. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:49
  4. Akronyme oder Abkürzungen in Chats oder Foren
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 23:38
  5. animated balls oder fliegende Bälle, Smilies oder anderes
    Von mandeck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 00:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •