Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eine Frage zur Pille ...

  1. #1
    Schnattchen
    Gast

    Standard Eine Frage zur Pille ...

    Es heißt doch, man soll mit der Pille am ersten Tag seiner Monatsblutung beginnen. Ich warte bereits eine Woche auf meine Regel, denn ich würde gern so schnell es geht geschützt sein!
    Stellt es ein Problem dar, wenn ich mit der Pille einfach vor meiner Periode anfange?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke mal das es nicht umsonst heißt erst dann damit
    zu beginnen! Wenn du so schnell wie möglich geschützt sein
    willst würd ich dir ein "Ding" names Kondom emfehlen!

    Nein, sollte man nicht machen,
    denn sonst ist sie ja dann doch nicht geschützt.
    Das 1.Mal muss man die Pille so nehmen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Damit handelst Du Dir ziemlich massive Probleme mit Deiner Regel ein, wenn Du Dich nicht an den Rhythmus hältst, den Dir Dein Körper vorgibt! Die Pille ist den Hormonschwankungen während Deiner Regel angepasst. Wenn Du die jetzt "falsch" nimmst, dann störst Du dieses System ganz gewaltig. Hat zwar keine langfristigen Auswirkungen, aber die nächsten Wochen wären vermutlich nicht unbedingt angenehmer. Also lass es lieber sein.

    Ein Tipp von einer, die Zeit ihres Lebens mit der Regel ihre Probleme hat.

    P.S.: Einer der Moderatoren oder der Admin wollten wohl antworten und hat den Edit-Button erwischt. Daher obiges Zitat, vermute ich mal. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    P.S.: Einer der Moderatoren oder der Admin
    wollten wohl antworten und hat den Edit-Button erwischt.
    Daher obiges Zitat, vermute ich mal. *g*
    Wieso? Ist das jetzt Ironie? Das ist mein Zitat,
    von jemanden der nicht ich bin

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Ne, das war eine Vermutung von mir. Hab ich mich offenbar getäuscht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Gast

    Standard

    mich würd die frage och intressieren. das kondom is ja nich so sicher wie de pille und was sollte schon passieren wenn man nich genau am ersten tag vonner periode damit beginnt

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat Carolyn denke ich mal einleuchtend erklärt.
    Vielleicht fragst du einfach deinen Arzt...
    oder du probierst es aus und wirst uns davon
    berichten wovon ich aber abrate...

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie Carolyn schon erwähnte, bringst du damit deinen Rhythmus durch einander.
    Dies pendelt sich zwar wieder ein, kann aber erst mal ziemliche Problem bereiten,
    kommt auch auf die Pille an, die du verschrieben bekommst.
    Und was den schnellen Schutz betrifft.
    Es heißt zwar ab den ersten Tag der Einnahme, sei der Schutz gewährleistet
    aber 99% Schutz ist erst ab dem 2 zweiten Monat gewährleistet.
    Jeder gute Frauenarzt rät normal einem, in dem ersten Monat noch zusätzlich
    zu verhüten, die wissen schon warum.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  9. #9
    NoWar
    Gast

    Standard

    @gast:

    Das Kondom ist so sicher wie die zwei die's verwenden damit umgehen können.

    Die Aussage als solche hat ihre Wurzel im sogenannten Pearl-Index (>> google), der die verschiedenen Verhütungsmethoden bzgl. ihrer Sicherheit vergleichen sollte.

    Es handelt sich dabei um einen statistischen Wert.

    Das Kondom ist gerade heute (HIV, etc.) ein sehr sicheres Verhütungsmittel und sollte sowieso gerade beim ersten "Kennenlernen" verwendet werden.

    Die "Pille" ist erstens vor allem Hormon-shit und verführt zweitens zu einem vermeintlich lockerem Umgang mit der Sexualität.

    Die meisten jungen Menschen können aber die emotionalen Folgen weder vorher absehen noch nachher ertragen.


    Greetz
    NoWar

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo;

    Wenn du Dir so unsicher bist dan lass es am besten bleiben.
    #Es gibt ja auch immer das gute alte Condom
    #Falls du aber doch die Pille umbedingt verwenden willst...dan Rate Ich dir
    geh doch am besten zum Frauenarzt.

    *Nichts gegen die über mir aber ich denke in solchen Themen bist du beim Frauenarzt am besten aufgehoben.

    MfG syko
    Sozial geht nur National.

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage:
    Von JJAANN im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:49
  2. Hab da mal eine Frage..
    Von Kichererbse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:16
  3. Eine Frage
    Von Neo1986 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:48
  4. Eine Frage
    Von adi_b im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:58
  5. Eine Frage!
    Von pumpkinhead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •