Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internet-Explorer 5.1 hält sich nicht an Tabellen-Begrenzung

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Internet-Explorer 5.1 hält sich nicht an Tabellen-Begrenzung

    Hallo zusammen!

    Hatte die Frage ähnlich schon mal gestellt, ich versuch's jatzt nochmal etwas konkreter:

    Habe eine Tabelle und in der Tabelle die Zellen-Grösse vordefiniert, leider haält sich weder Safari noch der Internet-Explorer daran, bei netscape und Firefox geht's. Vielleicht kann jemand mal einen Blick auf den Quellcode werfen und hat eine Idee, woran's liegen könnte.

    Vielen Dank schonmal! Gruss, Björn


    <html>

    <head>
    <title>Bjoern Meier Product Design</title>
    <link href="css/bm.css" type="text/css" rel="stylesheet">
    </head>


    <body>
    <body style="margin:20px">

    <table class="underline" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">




    <table cellpadding="0" cellspacing="0" valign="top">

    <colgroup>
    <col width="150">
    <col width="130">
    <col width="220">
    </colgroup>



    <tr align="left" valign="top">
    <td>
    </td>
    <td style="border-left:1px dotted #808080; border-bottom:1px dotted #808080; border-top:1px dotted #808080;">
    [img]images/index/vibchair_index.jpg[/img]</td>
    <td class="zellentext" style="border-right:1px dotted #808080; border-bottom:1px dotted #808080; border-top:1px dotted #808080;">
    VibChair | 2006

    <span class="normal">Kunstoffstuhl mit farbiger Schutzbeschichtung an den Fuessen
    </span>
    [weiterlesen]
    </td>
    </tr>
    </table>

    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn deine Tabelle mit width="100%" definiert ist wer soll sich
    da an irgendwelche Begrenzungen halten?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Zeile ist aus der "Überschrift"-Tabelle und gehört gar nicht zu der Tabelle, um die es geht. Habe ich ausversehen vergessen aus dem Quellcode rauszulöschen. Habe das aber trotzdem mal versuchsweise aus meiner Seite rausgenommen (also die 100%), das Ergebnis bleibt aber unverändert...

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn das der ganze Code ist fehlt mir da ein abschliessender </table>-Tag.
    HolyMarcell
    www.holy-infos.de

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Da fehlt noch mehr: nach eine Table-Tag kommt niemlas ein zweiter Table-Tag, sondern erst Tags für Zeilen und Zellen.

    Auch ist die 2. Tabelle nicht begrenzt, dann wird sie natürlich so weit aufgebläht, wie der Browser es für erforderlich hält.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt, das Table-Tag mit dem width="100%" habe ich ausversehen nicht gelöscht, da gibt es schon eine abgeschlossene Tabelle, das bitte einfach vernachlässigen!

    Wie begrenze ich denn die Tabelle? Ich dachte das hätte ich durch die width-Angaben gemacht...

    Lerne erst seit ein paar Tagen, entschuldigt die lange Leitung...!

    Gruss, Björn.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" valign="top">
    
    <colgroup>
    <col width="150">
    <col width="130">
    <col width="220">
    </colgroup>
    Ich seh da keine Angabe zur Breite der Tabelle ?
    Du defenierst nur die Breite der Spalten, setze auch in den Table-Tag eine Breite ein (Summe der Spaltenbreiten). Die Tabelle wird ja zuerst erstellt, also bevor die Spalten und Zeilen kommen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich könnt heulen vor Freude! Schwer, den Wald zu sehen, wenn man mit einem Brett vor'm Kopf rumläuft...

    Vielen Dank Ronald!

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Daniela im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:11
  2. Tabellen bei Firefox & Internet Explorer
    Von Pumàh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:25
  3. Internet Explorer 6 + 7 geht nicht
    Von Onkelz584 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:32
  4. HP geht nicht mit Internet Explorer
    Von AkiraTheRusher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:20
  5. Verlauf von Internet Explorer läst sich nicht löschen!
    Von Grune im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •