Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speicherzeichen

  1. #1
    Barcelino
    Gast

    Standard Speicherzeichen

    Hallo, wie bekomme ich das interne Speicherzeichen von Windows weg? Wenn ich auf meiner Homepage mit dem Mauszeiger über die Gif-Elemente fahre, bekomme ich dieses Speicherzeichen-Button und das möchte ich ausschalten. Kennt jemand den Befehl dafür. Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann dir nicht helfen und ich glaube das es sowas nicht gibt.
    Vielleicht steigst du einfach auf Firefox um und alle die sich
    deine Seite angucken auch

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach.... ganz einfacher trick....
    nim nen div oder table oder sonstwas, und definiere per style eine hintergrundgrafik.... dann nimmste dein bild und fertig so kommt nicht mehr das speichern symbol.... was an dem symbol so schlimm sein soll weiß ich aber nicht....

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst es nur in den lokalen Browsereinstellungen abschalten, aber nicht über das Internet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zusammenfassend:

    - du kannst es nicht einfach so abschalten das ne browsereinstellung is
    - du könntest die grafik in den hintergrund (seite, div, table..) legen
    - nicht hindert jmd. daran das bild irgendwie zu bekommen (im notfall übern quelltext)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon-D
    ach.... ganz einfacher trick....
    nim nen div oder table oder sonstwas, und definiere per
    style eine hintergrundgrafik.... dann nimmste dein bild
    und fertig so kommt nicht mehr das speichern symbol....
    was an dem symbol so schlimm sein soll weiß ich aber nicht....
    Funktioniert meiner Meinung nach nicht!
    Vielleicht alls bg für ne Tabelle (weiß ich jetzt nicht) aber
    für einzelen Zellen funktioniert das definitiv nicht!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da muß ich dir widersprechen: du kannst mit Stylesheets fast jedem Element einen Hintergrund zuweisen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Probiere mal den Imagetoolbar so abzuschalten. Das Imagetoolbar erscheint immer, wenn Grafiken kleiner sind als 130x130 Pixel sind
    Ging zu mindestens beim IE 6 so

    Code:
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •