Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildersetzung

  1. #1
    ebby
    Gast

    Standard Bildersetzung

    Hallo,
    ich habe meine Frage zuerst im HTML-Forum gestellt und bin dann hierher verwiesen worden... ich kenne mich leider mit php überhaupt nicht aus und wäre deshalb nicht in der Lage, das Skript selbst zu programmieren, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich etwas in dieser Art finde:

    Gewünschte Funktion:
    Auf meiner Homepage wird ein Bild angezeigt. Wenn jemand auf dieses Bild draufklickt, wird es durch ein anderes Bild ersetzt, ABER (und jetzt kommt's) nicht nur bei demjenigen, der das Bild angeklickt hat, sondern bei allen Leuten, die innerhalb einer bestimmten Zeit (mindestens ein Tag, maximal eine Woche) meine Homepage aufrufen.

    also:
    Benutzer 1 kommt auf meine Homepage, klickt Bild 1 an. Bild 1 ändert sich zu Bild 2.
    Benutzer 2, 3, 4, ... kommen danach auf die Homepage und sehen von Anfang an Bild 2.
    Nach zb. einer Woche wird Bild 2 automatisch wieder durch Bild 1 ersetzt.

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    ebby
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    villeicht findest du da was:

    www.phparchiv.de

    Abgesehen davon sind die grundlegenden dinge von php nicht so schwer zum lernen. ich brauche php auch erst seit einem monat und hab vorher noch nie ne programmiersprache gelernt.

    Gruss Joel
    Gruss Joel

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das glaube ich eher nicht. Aber so schwer ist das auch nicht. Du brauchst eine Textdatei, die festhält, welches das aktuelle Bild ist. Sofern es nicht die Anzahl der Bilder überschreitet, zählst Du jeweils einen weiter bei einem Klick.

    Wenn ich mal Zeit habe, mache ich Dir mal eine Kleinigkeit fertig.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Bildersetzung
    Von ebby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •