Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uploadscript

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Uploadscript

    Hallo,
    Also ich möchte ein Uploadfomular machen.
    Ich hab auch schon angefangen doch mir fehlt noch ein Teil (ich weiß net weiter).

    Code:
    <?php
    $dateityp = GetImageSize&#40;$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'tmp_name'&#93;&#41;;
    if&#40;$dateityp&#91;2&#93; != 0&#41;
       &#123;
    
       if&#40;$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'size'&#93; <  256000&#41;
          &#123;
          move_uploaded_file&#40;$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'tmp_name'&#93;, "upload/images/".$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'name'&#93;&#41;;
          echo "Das Bild wurde erfolgreich hochgeladen";
          &#125;
    
       else
          &#123;
             echo "Das Bild darf nicht größer als 250 kb sein ";
          &#125;
    
        &#125;
    
    else
        &#123;
        echo "Bitte nur Bilder im gif oder jpg Format hochladen";
        &#125;
    ?>
    So ich möchte das das Script folgendes beinhaltet:
    1.Größe der Datei überprüfen (nicht über 250kb)
    2. Dateityp überprüfen
    3. dann soll abcde.txt gelesen werden und alle zahlen die da drinne sind addiert.
    dann muss die zahl noch mit der size von der datei addiert werden und die düren die max. größe von 1MB nicht überstreiten.
    4. In xyz.txt schaun ob $_FILES['datei']['name'] vorhanden ist.
    5. Wenn alles erfüllt ist soll es geuploadet werden und $_FILES['datei']['name'] & $_FILES['datei']['size'] in xyz.txt und abcde.txt geschrieben werden (also name in xyz und size in abcde).

    Ich hab auch schon ne kleine vorstellung, doch ich weiß nicht wie das mit dem addieren geht, naja 4 kann ich auch machen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiß keiner wie das geht?

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. & 2. hast du ja schon
    3. lies die datei in ein array in ein, geh mit einer for-schleife alle array elemente durch und prüfe ob das element eine zahl ist (zb. mit is_numeric()), wenn ja -> in eine $zwischenspeicher variable einlesen. dann $_FILES['datei']['size'] mit der variable addieren und den wert prüfen.
    4. kommt halt drauf an wie die xyz.txt gestaltet ist. wenn du platzhalter verwendest (zb. |) - liest du die datei wieder in ein array ein (diesmal aber mit explode()) und machst wieder eine for-schleife wo du prüfst ob $array[$i] == $_FILES['datei']['name']
    5. http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php

    http://de.php.net ist dein freund und wenns nicht klappt meld dich nochmal.

    so long

Ähnliche Themen

  1. PERL - Uploadscript
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:33
  2. Uploadscript --> Überprüfungen vor Upload?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:59
  3. Bilder in MYSQL speichern? | Uploadscript
    Von Evil_Zangief im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:22
  4. Dateipfad bei Uploadscript anzeigen
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:14
  5. Problem mit Includen eines Uploadscript...
    Von Agares. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •