Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uploadscript --> Überprüfungen vor Upload?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Uploadscript --> Überprüfungen vor Upload?

    Hi!

    Ich hab ein standard - Uploadscript das Sachen wie Dateityp, Dateigröße usw... überprüft und gegebenfalls auch auf Fehler hinweist. Ich hab z.B. derzeit eingestellt dass Dateien eine Maximalgröße von 2MB haben dürfen. Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich z.B. eine 10MB große Dateie hochladen möchte, dann ladet das Script ja zuerst die 10MB auf den Server und überprüft erst dann ob die Datei die zulässige Größe überschritten hat. Kann ich irgendwie, notfalls auch mit JS oder nem Applet, vor dem Upload überprüfen, ob die Datei meinen Kriterien entspricht?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau mal bei mir im Thread da steht das drinne kannst dir rauskopieren. http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=24233

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das überprüft die Dateigröße aber erst nach dem Upload.

    Mit nem Flash-Proggy geht's sicher, aber mit JS kann ich es mir schwer vorstellen.

    Wie läuft es eigentlich bei YouTube ab, wenn ich ne Datei angebe, die größer als 100 MB ist? Da gibt's ja einen Uploader, der auf Flash basiert.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, mit Flash kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich bräucht halt eine Möglichkeit wie ich Dateiinformation vor dem Upload überprüfen kann. Wenn jemand sowas in Flash hat, vielleicht kann er mir ja dann ein bisschen helfen! Wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen

  1. PERL - Uploadscript
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:33
  2. Uploadscript
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:57
  3. Bilder in MYSQL speichern? | Uploadscript
    Von Evil_Zangief im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:22
  4. Dateipfad bei Uploadscript anzeigen
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:14
  5. Problem mit Includen eines Uploadscript...
    Von Agares. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •