Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [JS] width im style ändern

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [JS] width im style ändern

    hi,
    ich wiess nicht wie ich es besser ausdrücken könnte, deswegen schieb ich einfach mal ne runde quelltext hinterher =)
    ich will eigentlich nur, dass die homepage die ganze seite ausfüllt und das mittlere div den platz einnimmt der noch übrig ist, also noch nicht von den anderen divs samt zwischenräumen "verbraucht" wurde !

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>ha-peh</title>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script type="text/javascript">
    var breite = screen.width;
    breite = breite - 500;
    document.getElementById&#40;'main'&#41;.style.width=breite;
    </script>
    </head>
    <body><div align="center" style="width&#58;100%;">
    <div id="navi" style="float&#58;left;width&#58;220px;text-align&#58;center;border&#58;solid 1px red">navigation</div>
    <div id="main" style="float&#58;left;width&#58;400px;margin-left&#58;25px;margin-right&#58;25px;text-align&#58;center;border&#58;solid 1px red">Main !</div>
    <div id="rechts" style="float&#58;right;width&#58;220px;text-align&#58;center;border&#58;solid 1px red">blaa, rechts</div></div>
    </body>
    </html>
    so gehts nicht, es geht nur, wenn ich das ganze in eine funktion packe und mit <body onload="laden()"> aufrufe...

    naja, immerhin kann ichs herausfinden, aber erziele im endeffekt incht das gewünschte ergebnis, ganz einfach aus dem grunde, weil im IE und im FF unterschiede sind..
    der ie hast an den seiten sonen kleinen streifen, der ff nicht, dadurch kann ich nicht genau die mitte erreichen und ich finde das sieht unschön aus

    also meine konkrete frage:
    kann ich das mittlere div genau in die mitte setzen oder nicht (am liebsten ohne js)
    danke !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  2. #2
    Gast

    Standard

    <center><div></div></center>

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    <center><div></div></center>
    Das wäre aber nicht HTML Strict! ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. onMouseOver Style ändern
    Von RoX²³ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:20
  2. WBBlite Style ändern
    Von Alen Shenjja im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:58
  3. style ändern
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 09:26
  4. <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto&q
    Von stani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:07
  5. <select style="width:250px;"
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •