Hallo Leute,

bin Anfänger und hab eine frage an euch ! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Will auf meiner Homepage Daten verschlüsseln. Leute können sich auf meiner Seite registrieren. Diese Daten, wie z.B. Adresse usw., sollen verschlüsselt an meine DB geschickt werden. Dort sollen diese wieder entschlüsselt und gespeichert werden.

Sorry ich habe bis jetzt keine Ahnung von Verschlüsselung

Habe es versucht wie es auf http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/sb7w85t6(VS.80).aspx beschrieben ist. Da kamen aber Fehlermeldungen wie z.b.:

Warnung 1 Der in Imports "System.Security.Cryptography.Xml" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. C:\Inetpub\wwwroot\Test\App_Code\Program.vb 4 9 C:\...\Test\


Dann habe ich mir noch openssl downgeloadet und ein bischen rumprobiert..... leider auch ohne Erfolg

verstehe nur bahnhof - wie muss ich denn vorgehen? Muss ich überhaupt etwas downloaden??? Oder nur programmieren....??? Oder wie.....??

Bin dankbar für jeden Tipp

nafa
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!