Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seite im Hintergrund aktualisieren

  1. #1
    FlipFlop
    Gast

    Standard Seite im Hintergrund aktualisieren

    Hallo,

    ich programmiere gerade an einer Intranetanwendung, die regelmässig Daten in Datenbank schreiben muss. Hierzu wird per window.settimeout alle 30 Sekunden ein submit ausgelöst.
    Leider hat das zur Folge, dass beim Aktualisieren andere Anwendungen den Fokus verlieren. Wenn ich also gerade in Word einen Text schreibe, bekommt das Browserfenster den Fokus und meine Eingabe landet dort.
    Kennt jemand eine Möglichkeit diese Aktualisierung im Hintergrund durchzuführen, ohne dass das Brwoserfenster aktiviert wird?

    Vielen Dank
    Philipp

    p.s.:ich verwende den IE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs mal mit firefox, da sollte es ohne probs gehen

    aber wenn dus mit javascript machst, wird die seite auf jedenfall neu geladen... und da meldet sich dann natürlich der IE... sonst könnte mans noch mit ajax machen?!

  3. #3
    FlipFlop
    Gast

    Standard

    Lokal auf meinem Rechner verwende ich den Firefox. Nur kann ich das unseren Kunden leider nicht vorschreiben
    Deshalb kann ich mit dieser Lösung leider nix anfangen.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wie gesagt ajax müsste gehen.... aber was ist mitm IFrame... haste das mal versucht? das könnte klappen.....

  5. #5
    FlipFlop
    Gast

    Standard

    Hab ich beides noch nicht probiert, da muss ich mich erstmal einlesen.
    Danke erstmal für den Tipp

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Re: Seite im Hintergrund aktualisieren

    Zitat Zitat von FlipFlop
    ich programmiere gerade an einer Intranetanwendung, die regelmässig Daten in Datenbank schreiben muss.
    In welcher Sprache codest du das?
    Wenns dus in php machst kannst du ganz einfach per
    Code:
    <?php
      header&#40;"refresh&#58;30;url=deineseite.php"&#41;;
    ?>
    die Seite refreshen.
    Bei mir geht das, ohne das der minimierte Browser den Fokus verändert. (FF und IE)

Ähnliche Themen

  1. Seite Aktualisieren ohne reload????
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:58
  2. seite automatisch wieder aktualisieren
    Von Tanaka666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 22:11
  3. html-Seite als Hintergrund
    Von toffa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:03
  4. Fliessende Farben als Hintergrund für Seite
    Von Kai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 11:04
  5. Seite aktualisieren?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 08:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •