Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Navigation

  1. #1
    Manuela
    Gast

    Standard Frage zur Navigation

    Hallo,
    habe eine Frage zur Navigation. Ich möchte nicht, dass man die Unterordner sieht, wenn man auf einen Reiter klickt. Bei den Unterordnern habe ich schon "Nicht in der Navigationsleiste anzeigen" angeklickt. Sie werden aber angezeigt, wenn man per Link einen Unterordner anklickt. Dann erscheint in der Navigationsleiste wieder der komplette Inhalt des Ordners. Wie kann ich das abstellen?

    Vielen Dank.
    Manuela
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da wirst du im Script ändern müssen, denn dein nicht gewünschtes Verhalten ist das Standard-Verhalten.

    Falls du dazu Muse hast schau dir in /portal_skins/plone_portlets/ die 2 Datein
    portlet_navigation und portlet_navtree_macro an.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Manuela
    Gast

    Standard Wie ändere ich das Skript?

    Danke, für die Antwort. Ich komme zwar zu den Skripts, aber ich weiß leider nicht, was ich dort ändern soll, damit mein "Problem" gelöst wird. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir dazu einen Tipp geben könntest. Es soll immer nur der Hauptordner angezeigt werden. Keine Unterordner. Vielen Dank.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke das Ausblenden der unteren Ebenen in der Navi ist nicht die Lösung, aber probier es ruhig aus.

    * gehe in portal_skins/plone_templates
    * klicke auf portlet_navtree_macro und dort auf customize
    * ändere folgende Codepassage (Zeile 1
    Code:
    tal:condition="python: bottomLevel <= 0 or level < bottomLevel-1">
    um in dies
    Code:
    tal:condition="python: level < 2 and (bottomLevel <= 0 or level < bottomLevel-1)">
    Nun erscheinen die ebenen unter der Hauptebene nichtmehr. Aber wie gesagt, dies führt ja auch wieder zu neuen Problemen.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Manuela
    Gast

    Standard DANEK!!!!!

    SUPER!!!! Vielen, vielen Dank. Genau so wollte ich es! Andere Probleme sind mir bisher noch nicht begegnet und ich hoffe, das bleibt auch so Nochmals vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. CSS-Frage: Hover-Navigation
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:25
  2. Allgemeine Frage zur Navigation einer Homepage
    Von Pumàh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:06
  3. CSS Navigation
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:43
  4. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26
  5. Navigation
    Von micha01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •