Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Perfekter Virenschutz

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Perfekter Virenschutz

    Hallo Leute

    Ich schau mich die letzte Zeit sehr viel im Web nach Virenprogrammen und änliches um. Bin mir nämlich unsicher ob auf meinem PC ein guter
    Viren schutz ist. Da wollte ich mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt und was
    überhaupt wichtig ist.

    Ich habe Avira Antivir Freeware, Spybot & Search und Zone Alarm.
    Den Virenschutz vom XP habe ich ausgeschalten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    adaware kann ich noch empfehlen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Meinst du noch zuzätzlich oder allgemein?


  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, also avira find ich nicht besonders doll.
    Schaul dir mal avast an, das benutzt ich schon seit einiger Zeit.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zusätzlich
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Als Virenscanner würde ich den Kaspersky empfehlen.
    Der Hacken dabei ist, der Virenscanner ist kostenpflichtig.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    NOD32 damit kamm ich bis jetzt über die runden.
    Hat ab und zu eine Gratis Serial in der c't.

    Programme die ich noch benütze sind:
    Blacklight Rootkit Eliminator
    Hijackthis
    Xp-Antispy
    HELIOS
    Spyware Doctor
    TuneUp
    Spyware S & D
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie der admin schon gepostet hat ist
    kaspersky ist eine gute und günstige lösung , (manchmal bekommt man es nen paar monate kostenlos mußte öfter mal in computer zeitschriften gucken)

    Ich benutze ja trend micro 2007 was einen sehr guten spware scan hat (wenn ich danach mit spybot drüber gehe findet der gar nichts mehr)( ist halt teuer und braucht mind 1024 mb ram)


    Hijackthis ist auf jeden fall sehr gut um Seine laufenden Prozesse zu überprüfen.

    und wenn man mal was böses drauf hat ist das hier das beste tool dafür

    Stinger


    von so programmen wie Tune up halte ich gar nichts weil es nur was zum spielen ist (ist auch mehrfach getestet worden auf funktion und das einzigste was was bringt is der reg cleaner aber da gibts auch bessere)

    hab selber noch drauf weil ich mal gehört habe das das für windows themes so gut wäre (2007 version) aber die die tune up auf der page hat sind total veraltet ,die icons sind ganz nett
    Überzeugter Conroe E6600 User

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit tuneUp kann man sicher ganz nützlich die Registry nach einer Infektion reinigen, was in manchen fällen sehr nützlich sein kann.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja klar kann man das wie gesagt das einzig nützliche an dem tool. ich benutze mitlerweile regdoctor
    Überzeugter Conroe E6600 User

Ähnliche Themen

  1. Virenschutz
    Von A im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •