Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asiatische Schriftzeichen einbetten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Asiatische Schriftzeichen einbetten

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man asiatische Schriftzeichen (in Word erstellt) in HTML (FP 2000) einbettet? Das mit dem "Bild erstellen" ist auch nur eine halbe Lösung, da es nie genau in die Zeile passt (zumindest nach meinen Möglichkeiten).
    Weiss da jemand eine effektive Möglichkeit (Flash habe ich nicht)? Sehe immer wieder ganz einfache HP bei denen es aber optimal aussieht, unabhängig vom OS oder IE.

    Danke für die Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  2. #2
    Gast

    Standard

    Unicode?
    Oder was meinst du?

    (http://meta.wikimedia.org/wiki/Unicode/Table --> unübersichtlich, aber das einzige mit asiatischanmuteden Zeichen drin)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (http://meta.wikimedia.org/wiki/Unicode/Table --> unübersichtlich, aber das einzige mit asiatischanmuteden Zeichen drin)[/quote]

    Also, asiatisch meint wirklich die Schriftzeichen selbst z.B. für 日本語 Japanisch oder 中文 für Chinesisch.
    Die einfach in den HTML-Editor einzufügen ergibt nur "Hieroglyphen" beim nächst-besten User.
    Ich sehe gerade, selbst hier im Forum werden nur Platzhalter angezeigt ... )
    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  4. #4
    Gast

    Standard

    Das sind auch asiatische Zeichen, ich kann sie nur nicht genauer zuordnen, deswegen anmutend.

    (P.S. ich sehe im Forum die Zeichen, vielleicht hast du ja etws elementar Wichtiges nicht installiert?)

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Das sind auch asiatische Zeichen, ich kann sie nur nicht genauer zuordnen, deswegen anmutend.

    (P.S. ich sehe im Forum die Zeichen, vielleicht hast du ja etws elementar Wichtiges nicht installiert?)
    Ja, jetzt sehe ich sie auch, waren wohl nur in der Vorschau nicht angezeigt. Genau so kann ich sie natürlich auch in FP 2000 direkt in den Text schreiben. Fürchte einfach nur, dass sie für jemanden mit Netscape, Opera oder einer älteren IE-Version nicht angezeigt wird .....
    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    du musst die richtige Zeichenkodierung im HTML-Dokument angeben. Inzwischen dürften auf den meisten Rechnern asiatische Schriftarten richtig angezeigt werden. Zumindest dürften alle, die die entsprechende asiatische Sprache verstehen, sie auch in ihrem Browser betrachten können.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Flash Video einbetten
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum Flash Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 14:49
  2. javascript einbetten in html-page
    Von michl1954 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:03
  3. türkische Schriftzeichen
    Von katinka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:17
  4. Seiten einbetten
    Von Peter im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 21:24
  5. css-Verweis einbetten in html
    Von Silgn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 23:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •