Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Framesets richtig anzeigen beim IE und Mozilla

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Framesets richtig anzeigen beim IE und Mozilla

    Hi,
    so ich hab/will eine Homepage im Frameset-Design machen und hab das auc schon so geschrieben, dass es für den IE passen.
    Allerdings passt es im Mozilla nicht. Es wird zwar "richtig" angezeigt aber zwischen den einzelnen Frames ist ein Rand der auch mit "Border 0" nicht weggeht. Ich hatte von einer anderen Homepage den Code, den ich einsetzen muss, damit auch Mozilla alles "zusammen hängend" anzeigt.

    hab es wie folgt geschrieben;

    <frameset border ="0" frameborder ="no" framespacing ="0" cols="151,147,434">
    <frame src="neu.htm" name="Links" scrolling="no">
    <frame src="neumitte.htm" name="Navigation" scrolling="no">
    <frame src="neus.htm" name="main" scrolling="auto">

    Kann mir einer sagen, was ich einsetzen muss bzw. wie ich es schreiben muss?
    wäre super
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Vorweg ein Schwachpunkt an deinem Frameset:
    Code:
    cols="151,147,434"
    151+147+434 = 732. Solch eine Bildschirmauflösung hat glaube ich niemand. Ein Frameset telt den Monitor auf, d.a. wenn du für alle 3 Frames einen festen Wert vorgibst, dann bleibt ein Rest. Je nach Browser, macht er daraus einen "toten" Bereich, oder aber er ignoriert deine Angaben und teilt das Frameset so auf, wie es ihm gefällt.

    Darim solltest du bei Framesets immer ein Frame dabei haben, welches variabel ist, gekennzeichnet wird es mit einem Sternchen.
    Code:
    <frameset border ="0" frameborder ="no" framespacing ="0" style="border&#58;0px" cols="151,147,*">
     <frame src="neu.htm" name="Links" scrolling="no"> 
     <frame src="neumitte.htm" name="Navigation" scrolling="no"> 
     <frame src="neus.htm" name="main" scrolling="auto">
    </frameset>
    Die Angabe Border="0" benötigen die Mozilla-Browser, allerdings erzeugst du damit unvalides HTML. Wenn du die Angabe jedoch in Stylesheets machst (s.O.), dann meckern die Validatoren normalerweise nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort,
    hab hier nur einen Auszug rein gestellt, dass gesamte Skript müsste richtig angepasst sein.

    Hab es zum vereinfachen mal schnell mit "Farbfeldern" hochgeladen und komischerweise funktioniert ist hier bei Mozilla und IE ohne Lücken

    Aber ich versteh nicht warum
    http://asfsfaf.piranho.com/testframe1.htm


    setz ich aber oben die Grafik ein, die später in der Größe da seien soll - wird das Fenster wieder "verschoben"

    http://asfsfaf.piranho.com/testframe2.htm


    Findet hier jemand den Fehler? Ich komm nämlich echt nicht mehr weiter

  4. #4
    Gast

    Standard

    darf man links von piranho nicht einfügen?
    Hab nur gelesen, dass Dieb-Links gesperrt werden

    http://asfsfaf. piranho .com/ testframe1.htm
    http:// asfsfaf.piranho. com/ testframe2.htm

Ähnliche Themen

  1. PNG richtig anzeigen ?
    Von DaRealAndy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:53
  2. Adsense-Anzeigen richtig einfügen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:35
  3. IE zeigt nicht so richtig wie Mozilla?????
    Von canny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 09:37
  4. Bilder in einer Tablle im Firefoxx richtig anzeigen lassen
    Von nate10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 10:31
  5. onChange bei Mozilla, nicht beim IE???
    Von webbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •