Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: javascript Textfeld kontrolle wird umgangen.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard javascript Textfeld kontrolle wird umgangen.

    Hallo,

    ich habe eine javascript Datei gemacht, die zur Prüfung meines Formulars dient, damit z.B. keine leeren Daten versendet werden u.s.w.

    unteranderem habe ich ein Feld
    vorname. Ich möchte das dort nur!! Buchstaben eingegeben werden können.

    Ich habe dazu folgendes geschrieben:

    function rightVorname(vorname)
    {
    var ervor = /[a-zA-Z]/;
    if(!ervor.test(vorname))
    {
    return false;
    }
    return true;
    }
    So wenn ich jetzt in das Feld Vorname nur Zahlen schreibe oder ein leerzeichen mache, meckert er auch wie er soll.

    Mache ich aber z.B. eine Zahleneingabe + Buchstabe funktioniert es, oder leerzeichen + Buchstabe also egal was ich eingebe, solange auch ein Buchstabe dabei ist schluckt er es.

    Woran liegt das ?
    ich habe dieses Problem auch bei mehreren Tut. Scripten festgestellt, gibt es dafür keine Lösung?

    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnnte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun,

    das liegt an dem regulaeren ausdruck. Er trifft auf alle Zeichenketten zu, die eben mindestens einen buchstaben enthalten. Ich wuerde die Version vorschlagen, nach dem motto:

    /[a-zA-Z]{3,10}(^0-9 )/

    Das trifft auf alle Zeichenketten zu, die 3-10 Buchstaben und keine Ziffern, Leerzeichen enthaelt.
    HolyMarcell
    www.holy-infos.de

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, aber jetzt springt mir immer die Fehlermeldung entgegen
    egal ob ich Zahlen Buchstaben oder sonst was eintipp auch wenn ich ur 3 oder 10 Buchstaben eintipp kommt immer ein Alert.

    Code:

    function rightVorname(vorname)
    {
    var ervor = /[a-zA-Z]{3,10}(^0-9 )/;
    if(!ervor.test(vorname))
    {
    return false;
    }
    return true;
    }
    Any idea ?

Ähnliche Themen

  1. VNC gleichzeitige Kontrolle?
    Von mayhem im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 04:55
  2. Kontrolle Bewerbingsschreiben(in Englisch) DANKE!!!!
    Von ShiSue im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:07
  3. kontrolle franzetext
    Von icke halt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:53
  4. Kontrolle einer IP Adresse (reg. Ausdrücke)
    Von Denni77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:49
  5. Frames umgangen
    Von nate10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •