Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blog komplett in die Homepage integrieren

  1. #1
    Gast

    Standard Blog komplett in die Homepage integrieren

    Hallo,

    ich plane für einen Bekannten eine Homepage zu erstellen. Neben den verschiedenen Infos über ihn, von ihm, zu seinem Hobby (dem Fahrrad fahren), soll er auch die Möglichkeit erhalten, seine Trainingserfolge, seine Niederlagen oder was auch immer ihm am Tag passiert, zu dokumentieren.

    Da er noch weniger Erfahrung in Sachen HP hat, möchte ich ihn ungern im Quelltext "rumwuseln" lassen und hatte deswegen die Idee, ihm ein Blog zur Verfügung zu stellen.

    Das würde ich gerne komplett in der Homepage integrieren - so dass die "Standardlinks" auch weiterhin zur Verfügung stehen und die Seite nicht verlassen muss.

    Ich weiß, ich könnte auch nur ein Blog benutzen, aber mich würde einfach auch interessieren, ob es möglich ist, so etwas komplett zu integrieren. Oder ob eine andere Möglichkeit vielleicht eleganter ist.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Nicola
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit nem externen biste vielleicht nichtmal so verkehrt dran...
    verwenden könntest neben einem block rein theoretisch auch
    n forum - wobei des vielleicht dann zuviel des guten is
    (es sei denn es is sowieso eins geplant)

    du könntest es entweder mit nem iframe in die seite einbinden oder
    simpel via link in nem neuen fenster aufrufen lassen. optische anpassungen
    wären ja mittels css ne kleinigkeit.

    so greift er nicht in die seite, bzw in den quelltext dieser ein und kann
    einfach und bequem seine beiträge online erstellen....


    btw. ich verschieb des mal, hat ja mit grafik wenig zu tun...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort.

    Ich habe das echt in Grafik gepackt? War keine böse Absicht... Danke fürs verschieben.

    Ja, iframe habe ich auch schon überlegt, sehr wahrscheinlich wird es auch wohl darauf hinaus laufen, denn was anderes fällt mir nicht wirklich ein.

    Vielen Danke dafür

    Nicola

Ähnliche Themen

  1. Blog in Homepage integrieren
    Von Dani05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:11
  2. Blog in Homepage einbauen
    Von Seppi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:38
  3. mp3 auf homepage integrieren
    Von beatles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 03:27
  4. SMF 1.0.7 in HP integrieren
    Von FROZEN VIRUS® im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:06
  5. Homepage komplett herunterladen
    Von Bronstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •