Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php macht nicht valides html?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php macht nicht valides html?

    Ich benutze bei mir auf der Seite Sessions für die Nutzerverwaltung, beim übergeben der zu anderen Seite über die URL (macht php automatisch) werden die & nicht maskiert, das heißt er schreibt einfach & in den Quelltext anstatt &
    Validierer vom W3C meint das ist falsch, und das glaube ich auch, andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass PHP solche banalen Fehler hat, also mache ich wohl etwas falsch, oder?
    hier mal ein beispiel:
    hieraus
    Code:
    $Starlink = "<a href=\"starpage.php?Star=$Star\" >$Star</a>";
    echo &#40;$Starlink&#41;;
    wird, nachdem der PHP Interpreter zugange war, das hier:
    Code:
    <a href="starpage.php?Star=Ballack&PHPSESSID=47c600d693a269773a89f3ad7d987817" >
    dabei sollte es doch so aussehen:

    Code:
    <a href="starpage.php?Star=Ballack&amp;PHPSESSID=47c600d693a269773a89f3ad7d987817" >
    weiß einer woran das liegen könnte?
    bin für jeden Hinweis dankbar!
    Olli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Such mal in der php.ini nach dem eintrag arg_separator.output dort solltest du diese verhalten einstellen können.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke, hat funktionert!

Ähnliche Themen

  1. bitte wie macht man ne formel in html
    Von hello im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:29
  2. valides html..
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:52
  3. Valides Xhtml und javascript ich check es nicht .... hilfe!
    Von toni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:54
  4. hey wisst ihr wie man ein leerzeichen bei html macht ?
    Von jny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •