Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Probleme treten bei der Beschaffung von Gütern auf???

  1. #1
    Paula
    Gast

    Standard Welche Probleme treten bei der Beschaffung von Gütern auf???

    hi leute!!!!!

    ich hätte eine frage an euch:

    - welche probleme treten eigentlich bei der Beschaffung von Gütern in einem Unternehmen auf???

    wir nehmen den ablaufplan eines beschaffungsvorgangs durch und ich habe keinen blassen Schimmer, welche probleme da auftauchen könnten.

    bitte schreibt so schnell wie möglich zurück. Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen..........
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Welche Probleme treten bei der Beschaffung von Gütern au

    Zitat Zitat von Paula
    und ich habe keinen blassen Schimmer, welche probleme da auftauchen könnten.

    bitte schreibt so schnell wie möglich zurück. Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen..........
    Du hast einen Kopf, und der ist nicht nur zum Haareschneiden da.
    Denk also mal selbst nach, welche Probleme auftreten könnten, wenn du dir selbst was kaufen willst und setz das dann mal um auf eine Firma. Im Prinzip handelst du beim Einkauf genauso wie ein Firmeninhaber. Oder kümmert sich darum deine Mutter? Dann frag die.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Der Tipp von sejuma ist nicht schlecht. Stell Dir vor, Du willst ein ganz bestimmtes Teil zu einem bestimmten Preis und einer entsprechenden Qualität, das nicht gerade an jeder Straßenecke zu finden ist. Oder überlege, was Du schon alles weißt über mißglückte Ebay-Einkäufe.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Gast

    Standard

    soweit gedacht habe ich das auch, nur ich wollte da auch sichergehen, ob das, was ich gedacht habe, auch wirklich nicht falsch war...

    ch mein dieses forum ist j a da, um fragen zustellen und dabei auch hilfe zu bekommen, oder??????

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber ned, um dir deine Hausaufgaben zu machen!

  6. #6
    Paula
    Gast

    Standard

    ich habe auch keine 100 fragen gestellt so dass eine hausaufgabe dabei zustandekommt, sondern nur etwas gefragt, das heißt noch lange nicht, dass jemand meine hausaufgaben macht.......

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Warum nutzt Du dann nicht die Möglichkeit das bereits von Dir erarbeitete vorzustellen? Dann wären die ganzen Probleme gar nicht aufgetreten.

    @sejuma
    Danke für die direkten Worte!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis
    Warum nutzt Du dann nicht die Möglichkeit das bereits von Dir erarbeitete vorzustellen? Dann wären die ganzen Probleme gar nicht aufgetreten.
    Du warst schneller als ich, Elvis.

    Es ist ein Unterschied, ob wir zu etwas selbst erarbeiteten Kommentare abgeben oder erst etwas erarbeiten sollen. Wer sagt uns denn, dass Du selbst überhaupt schon was getan hast? Genau deswegen sind wir so zurückhaltend.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Paula
    Gast

    Standard

    ok, ich habe schon meine probleme und ich sitze auch schon die ganze zeit daran, aber manchmal (nicht selten) kommen mir fragen in den kopf oder eher gesagt, probleme, die ich im moment, aber auch nach kurzem nachdenken mir nicht einfallen und da frage ich euch und ihr antwortet netterweise

    aber bitte nehmt mir das nicht übel, ich wollte auch schon nachhilfe haben, aber es hat sich bis jetzt keiner herausgestellt, der dieses Fach aus dem "effeff" kann.
    und jetzt stehe ich da und nochnichtmals ihr wollt mir helfen, wen soll ich dann noch fragen???????

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stell dir mal ne Autofabrik vor.
    Die Autos sind soweit fertig, aber die Lagerhalle des Reifenzulieferers ist abgebrannt.
    Welche Auswirkungen kann das haben auf:
    Firma, Kunden, Lagerkapazität?
    Oder der Lieferant liefert statt Autoreifen LKW-Reifen.
    Lies mal den Wirtschaftsteil der letzen Tage: Da ist von boomender Baukonjunktur die und knappen Baumaterialien die Rede. Du willst ein Haus bauen, und bekommst gerade keine Steine oder sie sind extrem teuer, weil knapp.
    Das müssten jetzt eigentlich genug Anregungen sein.
    Meist haben Schüler auch Schulbücher wo sowas drin steht. Und google gibt's ja auch noch.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Freunden... Hab ich überhaupt welche?
    Von Der Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:49
  2. Welche Bedeutung?
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:43
  3. Probleme mit Eltern welche Rechte?
    Von Tomatenclown im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:35
  4. Welche Schrifrgröße in CSS
    Von beda79 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:26
  5. Welche Grafikkarte?
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •