Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thermometer + Spiritus

  1. #1
    tugba
    Gast

    Standard Thermometer + Spiritus

    hallo ... kann mir jemand diese frage beantworten? vielen dank im voraus

    Wie würde sich die Skala deines selbstgebauten Thermometer ändern wenn du als Thermometerflüssigkeit Spritus verwenden würdest?

    mfg
    tugba
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Würde ja sagen, den Spiritus dehnt sich bei Erwärmung aus, was ja bei einem Thermometer ja Sinn der Sache ist
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jedoch: Spiritus dehnt sich vielleicht nicht konstant aus. Man müsste die Skala ändern.

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    du musst die skala mit größeren Abständen zeichnen,da sich Spiritus glaube ich schneller ausdehnt als Quecksilber oder das andere "zeug" dadrin^^

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Idee AW: Thermometer + Spiritus

    auch wasser wird zum edlen tropfen mischt man ihn mit malz und hopfen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Thermometer + Spiritus

    subi, damit haste ne medaille gewonnen, zum lustigsten schweizer 2009

    Geändert von synaptic (22.01.2009 um 17:52 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •