Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mehrere Grafiken als Hintergrund

  1. #1
    zado717
    Gast

    Standard Mehrere Grafiken als Hintergrund

    Hallo ich m;chte f[r diese Seite http://zv3n.zv.funpic.de/ mehrere Hintergrundgrafiken anlegen ich habe versucht es das makierte Tag zu makieren und dann einfach den Pfad und die Werte yu ver'ndern es wird aber immer nur eine Grafik angezeigt
    Hier der Code

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Meine Hompage</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    html, body {
    background-color: #ffd700;
    color: #ffd700;
    }
    a:link {
    color: #800000;
    font-size: 20px
    }
    a:hover {
    color:#800000;
    }
    a:visited {
    color: #800000;
    font-size: 20px
    }
    #test {
    background: url(linklogo.gif) no-repeat;
    width:120px;
    height:400px;


    }
    -->
    </style></head>

    <body>
    [img]hauptlogo.gif[/img]
    <p id="test">
    Home

    Bilder

    Downloads
    </p>
    <noscript><div style="display:none"></div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=37425043"></script></body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst in jedes Element (jeden Tag) nur eine Hintergrundgrafik einbauen. Wenn du mehrere Hintergrundgrafiken benutzen willst, dann mußt du mehrere Element übereinander oder nebeneinander legen und den einzelnen Elementen den jeweiligen Hintergrund zuweisen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Zv3n
    Gast

    Standard

    und wie mache ich das

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. mit Tabellen oder Div-Tags.

    Bei einer Tabelle kannst du gleich 3 Huintergrundgrafiken auf einmal einbauen: eine in den Table-Tag, ein in den TR-Tag und eine in den TD-Tag.

    Gut geht es ebenauch mit Div-Tags, so wie du es mit dem P-Tag schon gemacht hast.

    Ich hab jetzt keine Lust alle Möglichkeiten zu erklären, aus deinem Quelltext werde ich auch nicht schlau, was du eigentlich erreichen willst.
    Gib mal mehr Input oder mach mal eine Zeichnung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Zv3n
    Gast

    Standard

    Ich m;chte einfach nur das in der gelben freien Mitte ein Bild erschein,
    vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich ein ziemlicher anf'nger bin

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Welche gelbe freie Mitte denn ?

    Sorry, aber vielleicht solltest du zunächst mit den Grundlagen des HTML anfangen, siehe SelfHTML.

    Wie können hier zwar bei einzelnen Problemen helfen, das Grundwissen in HTML und CSS aber nicht vermitteln, das würde den Rahmen dieses Forum sprengen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Ok, das mit dem Bild habe ich hingekriegt, blo- ist es zuweit unten
    http://zv3n.zv.funpic.de/

    #feuer {
    background: url("http://zv3n.zv.funpic.de/Feuerwerk.JPEG") no-repeat;
    width:797px;
    height:394px;
    background-position:200px 0px

    Ich habe jetyt genauso formatiert wie bei meinen anderen bild
    aber ih kann das bild nicht weiter nach oben verschieben, weil ich schon hier bei 0 bin
    background-position:200px 0px

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) nimm mal statt <p id="feuer"> lieber <div id="feuer"></div> - so hast gleich nen ganzen container fürn inhalt.

    b) versuch dann die ausrichtung mit position:absolute und top/left hinzubekommen

    c) ich glaub deine tastatur is auf english gestellt - mal so am rande...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Katzenspielzeug
    Gast

    Standard Hilfe

    kann mir jemand helfen?
    ich versuche mehrere Bilder also gif´s in einen hintergrund zu bekommen!
    weiß jemand wie das geht?

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füg das vor </head> ein und gib das Bild an.
    Die Bilder selbst fügst du am besten in einem Grafikprog zusammen
    denn einem Element kann nur ein BG Bild zugewiesen werden.
    Oder du legst mehre "unsichtbare" Elemente drüber.


    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    body &#123;
    background-image&#58;url&#40;'ordner/bild.gif'&#41;;
    &#125;
    -->
    </style>

Ähnliche Themen

  1. Farbverlauf im Hintergrund ohne Grafiken (CSS, Javascript?)
    Von schrepfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:20
  2. Grafiken
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:25
  3. Box aus 4 Grafiken
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:07
  4. Hintergrund über mehrere Frames
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:21
  5. zwei Hintergrund Grafiken übereinander?
    Von Scarab im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •