Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lektürenrezension: Die Entdeckung der Currywurst

gelöschter User
    Gast

Standard Lektürenrezension: Die Entdeckung der Currywurst

• Authoren: Uwe Timm
    • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
    • Ausgabe: Keine Ahnung
    • Sprache: Deutsch
    • Umfang: 186 Seiten
    • ISBN: 3-423-12839-9

„Die Entdeckung der Currywurst“

rezensiert von
    Rolf Schmidt aka. crAzywuLf

Vorwort
    Die Lektüre "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm ist eine Novelle in der
    Frau Brücker dem 'Ich-Erzähler' eine Geschichte über die Entdeckung der Currywurst erzählt, die sich jedoch als nebensächlich herausstellt.

zum Inhalt
    Die Lektüre enthält 7 Kapitel in der das Leben von Frau Brücker und das ihre Beziehungen beschrieben wird und letztendlich auch die Enstehung der Currywurst.
    Die Novelle spielt im Jahr 1945 zu Kriegszeiten in der Frau Brücker herrn Bremer kennenlernt und ihn vor den deutschen Truppen versteck hält um zu vermeiden, dass er sich nicht in den Krieg stürzt. Somit muss Sie probieren ihn vor der Fahnenflucht und somit vor seinem sicheren Tod zu beschützen.
    Aus dem Versteck in der Wohnung wird jedoch mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis. Die Novelle ist eine Liebesgeschichte mit Heiterkeit, Bitternis und Trauer.

Fazit
    Aus meiner Sicht muss mann für sich selbst rausfinden ob die Novelle etwas für einen ist oder nicht. Da ich nicht viel von Liebesgeschichten halte war das trockener Stoff für mich.
    Von daher, lest es selbst und findet raus, ob ihr gefallen dran findet.
    Gruß crAzywuLf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Und so etwas ließt Du
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

gelöschter User
    Gast

Standard

Zitat Zitat von admin
    Und so etwas ließt Du
    Schulbedingt^^

kp
    Gast

Standard

also ich habe dieses buch ind er schule gelsen
    und es war entzend,wir haben dort schon mehrere lektüren gelesen, und das war das schlechteste von allen!in dem buch ist keine spannung, auch keine spannende liebes geschichte, es wird nur um dem brei geredet.....aber liest es am besten selbst und macht euch ein bild davon

Stichworte