Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"

  1. #1
    Lighzz
    Gast

    Standard Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"

    Hallo. ich habe eine etwas komplezerte homepage gebasteln. es liegt auch daran weil ich sie mit vielen programmen mach und sie beruht auf Frames... ich achte aber auch gerne auf das aussehen und da hab ich unten in einem Frame eine hässliche Scrollbar und auf der seite auch ....

    Meine Frage ist nun :

    gibts eine befehl in den frames das nur eine horizontale bar angezeigt wird.. und die vertikale nicht !!!! zur zeit siehts so aus

    Code:
    	<frameset rows="100,*" cols="*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
    
    		
    <frame name="topFrame" src="navi.html" noresize="noresize" scrolling="NO" />		
    
    <frameset cols="26,867,*" border="0" scrolling="NO" frameborder="NO" framespacing="NO">
    
    			<frame name="mainFrame" src="news.html" noresize="noresize" scrolling="no"/>
    			<frame name="rightFrame" src="blank.html" noresize="noresize" scrolling="YES" />
    			<frame name="test" src="right.html" noresize="noresize" scrolling="no" />
    		
    </frameset>
    <noframes>
    Falls das nicht geht ... kann ich die ganze bar nur "ausblenden" oder zumindestens neu "designen" ?! [Photoshop, ImageReady und leichtes HTML versteh ich ^^]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Du den Befehl "scrolling=YES" einfach mal weglässt, sollte es klappen.

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Und sowohl Firefox, IE als auch Opera und Netscape erzeugen dann sozusagen "selbstständig" einen horizontalen Scollbalken, wenn der Inhalt der angezeigten Seiten größer ist als der Frame.

    Solltest halt nur aufpassen, daß der Inhalt nicht vertikal grösser ist als der Frame, sonst wird auch noch ein vertikaler Scrollbalken angezeigt.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denke scrolling=auto sollte es auch noch geben.... *grübl*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •