Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zentriertes pop-up fenster

  1. #1
    josi
    Gast

    Standard zentriertes pop-up fenster

    wie kann ich im golive folgendes "programmieren":
    ich möchte per click auf button auf meiner home-seite ein pop-up fenster öffnen, im neuen fenster und ohne ränder. jetzt das problem: wie erreiche ich dass dieses neue fenster genau mittig auf dem bildschirm geöffnet wird??? bitte helft mir ich bin am verzweifeln! danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ganze geht nur mit hilfe eines Javascripts
    z.B. http://www.free-solutions.de/js/brow...in.htm#Ausgabe
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von unique
    Das ja geil, kannt ich noch gar nicht.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man lernt nie aus
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  5. #5
    josi
    Gast

    Standard

    ich danke für deine hilfe aber leider funktioniert das tool nicht so richtig.
    sitze also immernoch am selben problem.
    hab jetzt ein js für in der mitte zentrieren und eines für popup fenster. aber noch nicht das richtige für "fenster öffnet erst wenn ich auf button klicke" und dann mit genannten bedingungen....
    falls jemand einen fertigen code zur verfügung hat wär ich dankbar... bin am basteln...

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <HTML> 
    <HEAD> 
    
    
    f1=false 
    function fenster&#40;URL1,b,h&#41; 
    &#123; 
    if&#40;f1&&f1.closed==false&#41; 
    f1.close&#40;&#41; 
    f1=window.open&#40;"","","width="+b+",height="+h+",left="+&#40;&#40;screen.width-b&#41;/2&#41;+",top="+&#40;&#40;screen.height-h&#41;/2&#41;&#41; 
    with&#40;f1.document&#41; 
    &#123; 
    open&#40;&#41; 
    write&#40;'<body topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">'&#41; 
    write&#40;'<a href="javascript&#58;self.close&#40;&#41;;">[img]'+URL1+'[/img]<\/a>
    '&#41; 
    write&#40;'<center><span style="font-family&#58;arial, helvetica; font-size&#58; 12px;color&#58;#bfbfbf;">'&#41; 
    write&#40;'Zum schließen auf das Bild klicken<\/span><\/center><\/body>'&#41; 
    close&#40;&#41; 
    &#125; 
    &#125; 
    
    // --> 
    </script></HEAD> 
    
    
    <BODY RIGHTMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" ONLOAD="preloadImages&#40;&#41;;"> 
    
    <A HREF="irgendeinbild.jpg" TARGET="_blank" ONCLICK="fenster&#40;'irgendeinbild.jpg',640,500&#41;;return false"> 
    Hier klicken um Fenster zu öffnen</A> 
    
    </BODY> 
    </HTML>
    Öffnet zentriert ein Fenster mit einem Bild 640x500 ohne Rand.
    Darunter steht "Zum schließen auf das Bild klicken"
    Wenn man auf das Bild klickt schließt sich das Popupfenster

  7. #7
    Gast

    Standard

    vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!
    hat mir einiges gebracht!!!

Ähnliche Themen

  1. zentriertes menü
    Von Dalle_112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:02
  2. fenster zu fenster übertragung
    Von magicmatze im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:42
  3. fenster beeinflusst fenster?
    Von misterx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:41
  4. Zentriertes Design
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 13:57
  5. Pop-Up Fenster in einem Pop-Up Fenster
    Von SLrumpel82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •